Anouks Nägel sind alle gebrochen!!!

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Kennt das jemand von Euch?

Aufgefallen ist es mir letzte Woche: Anouks rechter großer Zehnagel war ziemlich tief unten gebrochen und der neue Nagel hatte sich schon unter das Nagelbett des vorherigen geschoben - aufgefallen ist es jetzt erst, da sich der obere Nagel löst und es wirklich knapp über dem Ansatz ist.

..und heute nach dem Baden sehe ich, dass es den anderen großen Nagel auch betrifft und drei andere kleine Nägel auch!!!!!!!

Somit fällt meine Theorie, dass ihr etwas auf den Nagel gefallen ist und der jetzt gebrochen rauswächst weg.. und ihre Schuhe sind auch nicht zu klein :ochne: .


Weiß jemand von Euch, was das sein kann?
Wächst vielleicht der Nagel dicker nach, die Nägel waren vorher noch sehr weich... ?!

Meine arme Maus :( .
 
P

Paulchen

AW: Anouks Nägel sind alle gebrochen!!!

Das hört sich ja seltsam an, damit würde ich mal zum Kia gehen! Vielleicht weist das auf einen Mangel hin - keine Ahnung!

Gruselig, die Ärmste, hat sie keine Schmerzen? Paul hatte von klein auf so hammerharte Nägel, dass man die nur mit so einem Nagelknipser abbekam... also bei ihm sind keine "zweiten" nachgewachsen irgendwann.

Gute Besserung und halt uns auf dem Laufenden!

Katja
 
P

Paulchen

AW: Anouks Nägel sind alle gebrochen!!!

Zwei Doofe, ein Gedanke. Ein Freund von mir hatte das mal, es war Nagelpilz, allerdings an der Hand. Sah so aus, wie sich das von dir anhört, aber ich bin ja kein Arzt. Ich würd auch mal zum Dermatologen gehen vielleicht, falls sich der Verdacht für dich plausibel anhört...
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Anouks Nägel sind alle gebrochen!!!

Danielle, hatte sie vor (geschätzt) drei Monaten einen fieberhaften Infekt o.ä.? Für mich klingt es nach einer akuten Störung des Nagelwachstums durch eine Erkrankung, OP o.ä.
Wenn der nachwachsende Nagel ganz normal aussieht, muß man sicher nichts weiter machen, als zu schauen, daß sie nicht mit dem sich lösenden Nagel irgendwie hängenbleibt (das kann arg schmerzhaft sein). Also abstehende Ecken immer gut abschneiden oder feilen.
Wenn der neue Nagel verfärbt, bröckelig - eben nicht gesund aussehend nachwächst, dann bitte zum Hautarzt, um einen Nagelpilz auszuschließen. Ich denke aber nicht, daß es sowas ist, das beginnt nie fast gleichzeitig an allen Nägeln.
Liebe Grüße, Anke
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Anouks Nägel sind alle gebrochen!!!

Anke, vielen Dank! :bussi:

Ich kann es tatsächlich nicht ausschließen, dass es durch "krank sein" kommt, wir hatten August eine Phase, wo wir ständig krank waren... das könnte es also wirklich sein. Die nachwachsenden Nägel schauen ganz normal aus!
 
Oben