Anne Frank

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Anne Frank

Hinter dem Horizont mit Robin Williams ist ein Film, den ich ein einziges Mal gesehen habe (im gleichen Jahr, in dem meine Ma starb) und er hat mich nachhaltig beeindruckt.
Harter Tobak über den Tod. Ich habe geheult wie ein Schloßhund

Der Film läuft heute Abend übrigens auf RLT2

LG Jesse
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Anne Frank

Für alle, die den Film nicht kennen:

Nach einem tödlichen Autounfall erwacht der Kinderarzt Chris Nielsen in einer wundersamen Welt jenseits des Horizonts. Während der verstorbene Mediziner in malerischen, von eigenen Gedanken kreierten Traumwelten Trost findet, vegetiert seine Frau, die Malerin Annie, in der Hölle. Sie hat ihren Verlustschmerz nicht überwinden können und ihr Leben durch Selbstmord beendet. Begleitet von seinem neuen Weggefährten Albert und einem mysteriösen Spurenleser begibt sich Chris auf eine Reise ins Reich der Toten, um Annie wiederzufinden...
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Anne Frank

Anne Frank habe ich gestern nur zum Teil gesehen.Die letzten 20min ungefähr.Ich fands auch so schrecklich.Ich rufe mir dann immer ins Gedächtnis:Das ist alles passiert und wie kann man nur so mit Menschen umgehen.Das tut einem richtig weh.Kennt jemand den Film die Welle?Den fand ich auch ganz schön heftig.Wir haben ihn in der Schule gesehen.
Wenn ihn jemand nicht kennt:Es geht um einen Lehrer der mit seinen Schülern den Holocaust durchnimmt.Und die Schüler können sich nicht vorstellen das so etwas passieren kann.Daraufhin macht er mit den Schülern ein experiment.Alle hören auf ihn.Mchen das was er sagt.Und dann läuft es aus dem Ruder.Fast die ganze Schule wird fanatisch bis... Der Lehrer ihnen ihren Führer vorstellt:Hitler.
Alle bis auf ein Schüler verstehen was schief gelaufen ist.Nur dieser eine Schüler steht mit erhobener Hand und kapiert gar nichts.Und das fand ich heftig.
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Anne Frank

Entschuldigt den Smilie im Satz irgendwie spinnt meine Tastatur.Den hab ich nicht freiwillig da reingesetzt.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Anne Frank

ja, ich kenne die welle.fand ihn sehr beeindruckend.
gestern hab ich den 2.teil von anne frank geguckt.ich hab die kälte richtig spüren können.danach musste ich noch fussball gucken, damit ich das gesehene verarbeiten konnte.
"hinter dem horizont"fand ich übrigends nicht so toll.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Anne Frank

Anne Frank nimmt mich auch sehr mit. Es ist eine Geschichte von 1000enden...ich frag mich wie die, die "Schuld" daran sind nach dem Krieg einfach weiter leben konnten. Oder diejenigen die "gepetzt" haben...was war nach dem Krieg mit diesen Leuten? Konnten die noch mit gutem Gewissen einschlafen?

Irgendwie hoff ich doch immer wenn ich den Film guck oder das Buch lese das es gut ausgeht...aber ich weiß das das nicht der fall ist... Wenn sie nur 2 wochen länger ausgehalten hätten...wenn sie nicht verpfiffen worden wären...Wenn es diesen sch... Krieg nicht gegeben hätte...dann würden diese Menschen noch Leben...oder ein schönes Leben gehabt haben...

lg
 
Oben