Anmeldung zum Abitur

ConnyP

Die Harmlose
AW: Anmeldung zum Abitur

Hier auch :winke:
Letztes Schuljahr ist angebrochen, die Termine für die schriftlichen Arbeiten stehen fest. Letzte Woche die tränenreiche Erkenntnis, dass man mit Latein und Musik LK nicht Mathe mündlich nehmen kann, sondern es schriftlich machen muss.
Abiball und Ferienfahrt danach mit Freunden wird geplant, letzte Kursfahrt steht an... und dann ist sie schon groß *seufz*

Ich erwähne nur nebenbei, dass sie gerade ihren Führerschein macht :umfall:
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Anmeldung zum Abitur

Wow toll! Und sehr ambitioniert du jungen Herrschaften. Ich finde immer wieder krass wie es einen NC von 1,0 geben kann. Ich glaube, in meinem Jahrgang war 1,5 das beste und das ist ja noch eine Welt bis 1,0.
Ina, ich drücke deiner Tochter fest die Daumen, dass sie das schafft!
Für Klaas auch alles Gute! Viel Erfolg!
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Anmeldung zum Abitur

Auch Tim ist im letzten Schuljahr....
Ich kann es manchmal gar nicht glauben....
Wo ist die Zeit hin...?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Anmeldung zum Abitur

Oh je, wo ist die Zeit hin? Abituranmeldung. Da haben wir noch Zeit für. Andererseits: nächstes Jahr sind die ersten Betriebspraktika dran :umfall:

Lulu, ich wünsch deinem Großen gute Prüfungen!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Anmeldung zum Abitur

Ja, wir mussten einpaarundachzig Euro ueberweisen, angeblich fuer die Abiturpruefungen (naechsten Sommer) :umfall:.
Aber gut, es gibt auch acht oder neun Pruefungen, vier Muendliche und vier oder fuenf Schriftliche. Kein Wunder, dass das kostet :zahn:.

Die Schule an sich kostet (uns) kein Geld, oder besser: kaum Geld. Ein paar hundert Euro fallen jedes Jahr an fuer irgendwelche Buecher-Funds und andere Gebuehren.

Ich glaube, Abinoten sind heute besser als frueher.

Was wollen Eure Grossen dann nach dem Abi tun, Conny und Fleur?


LG,
Lulu :winke:


P.S.: Das Thema Fuehrerschein ignorieren wir hier von elterlicher Seite :nix:. Klaas spricht es immer mal wieder an, kuemmert sich aber auch nicht wirklich. Da er diesen Sommer (unbezahlte) Praktika machte, ist seine Kasse eh leer.
 
Oben