Anmelden im Krankenhaus....

nadja_r

Dauerschnullerer
Danke für Eure Antworten.

@MAdlen: Hab noch mal im Internet geschaut, glaub bei uns ist das auch so. Gehe hier in die UniKlinik,. und da steht, das man sich idealerweise ab der 35. Woche anmeldet, und das dann noch mal US gemacht wird, und Fragen und so geklärt werden.

Werde dann vielleicht nächste Woche mal da anrufen, und nachhören was die so sagen.
 

Rebecca

Pfiffikus
Bei Alessia habe ich mich damals auch nicht angemeldet.

Als ich letztes WE zum CTG im KH war, hat die Hebamme mich gefragt, ob sie mich auch schon mal anmelden soll und hat dann meine Daten aufgenommen. Ansonsten hätte ich das auch wieder nicht gemacht und wäre einfach so ins KH gegangen, wenn es soweit gewesen wäre.

LG
Rebecca
 

XANNA

Familienmitglied
In Hannover im Friederikenstift soll man sich schon ganz früh anmelden, am besten schon spätestens im 4. Monat, weil sie wohl so beliebt sind. Ich habs jetzt auch bei der zweiten Schwangerschaft schon mal gemacht, obwohl wir uns endlgültig noch nicht entschieden haben. ABer mal ehrlich, wenn man mit Wehen vorm Kreissaal steht, können die einen ja auch nicht abweisen, weil es schon zu voll auf der Station ist... AUßerdem musste man dort vor der Geburt schon mal sich über Rückenmarksnarkose informieren und das unterschreiben, sonst manchen sie es spontan nicht ("weil man ja unter den Wehen nicht mehr zurechnungsfähig sein könnte"). DAfür gab es aber keinen Termin, bei dem kurz vor der Geburt noch mal ein US gemacht wurde oder sowas
Alex
 
L

Lillian

XANNA hat gesagt.:
ABer mal ehrlich, wenn man mit Wehen vorm Kreissaal steht, können die einen ja auch nicht abweisen, weil es schon zu voll auf der Station ist...
Doch, können sie (leider). Es sei denn, es ist keine andere Klinik in der Nähe.
Hier ist das Diakoniekrankenhaus relativ beliebt, aber eben auch nicht soo groß. Und deshalb wird man schonmal in die Uniklinik verwiesen :(
 
Oben