@Anke

Gaby

Süße Schnecke
Hallo Anke.:winke:

Ich habe seit ein paar Tagen einen kleinen beweglichen Knubbel unter der Haut am Finger.
Fühlt sich an wie eine ganz kleine Kugel und lässt sich hin- u. herschieben. Der Knubbel ist ist auf der Fingerinnseite, also dort wo der Finger zb. auf dem Tisch aufliegt. Er tut nicht weh, ich bemerke ihn nur wenn ich drüberfühle. Allerdings spannt dort auch die Haut und man kann gut erkennen das direkt darunter dieses Kügelchen ist.

Was ist das?
Klar zum Arzt werd ich müssen, kann mir vorstellen das muss kurz aufgeschnitten werden um den Knubbel zu entfernen. Aber ich mag jetzt gerade gerne bis Januar warten. Hier sind noch sooo viele Termine im Dezember da kann ichs kaum noch reinschieben.

Liebe Grüße
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @Anke

Gaby, was das ist, kann ich Dir so auch nicht sagen. Kann ein Fremdkörper sein, der abgekapselt wurde, kann eine Schleimzyste sein...
Da es aber gut abgrenzbar und unter der Haut verschieblich ist, kannst Du gut bis zum nächsten Jahr warten, das sind Zeichen für Gutartigkeit.
Liebe Grüße, Anke
 

Claudia

glücklich :-)
AW: @Anke

Aaah gut zu wissen. Ich hab so ein Knübbelchen am Schienbein, seit ich :???: 15 bin - da bin ich mal auf einen Stuhl in der Schule geknallt. WOchenlang waren meinen Schienbeine blitzeblau.
Hab mir aber dazu nie Gedanken gemacht.

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @Anke

Claudia, das wird ein bißchen verkalktes Bindegewebe sein. Direkt vor dem Schienbein kommt das häufiger vor. Der Bluterguß wird beim Abbau mit Bindegewebe durchsetzt, an einer Stelle kommt dann mehr davon zusammen, da lagert sich Calcium ein - und fertig ist der Knubbel.

Lieben Gruß, Anke
 

Claudia

glücklich :-)
AW: @Anke

Sowas in der Art hab ich mir auch zusammengereimt. Solangs nicht stört oder größer wird, stör ich mich nicht dran. Danke fürs erklären. :bussi:
 
Oben