@Anke

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Gaby, 10. Dezember 2010.

  1. Gaby

    Gaby Süße Schnecke

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3.696
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Anke.:winke:

    Ich habe seit ein paar Tagen einen kleinen beweglichen Knubbel unter der Haut am Finger.
    Fühlt sich an wie eine ganz kleine Kugel und lässt sich hin- u. herschieben. Der Knubbel ist ist auf der Fingerinnseite, also dort wo der Finger zb. auf dem Tisch aufliegt. Er tut nicht weh, ich bemerke ihn nur wenn ich drüberfühle. Allerdings spannt dort auch die Haut und man kann gut erkennen das direkt darunter dieses Kügelchen ist.

    Was ist das?
    Klar zum Arzt werd ich müssen, kann mir vorstellen das muss kurz aufgeschnitten werden um den Knubbel zu entfernen. Aber ich mag jetzt gerade gerne bis Januar warten. Hier sind noch sooo viele Termine im Dezember da kann ichs kaum noch reinschieben.

    Liebe Grüße
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.706
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: @Anke

    Gaby, was das ist, kann ich Dir so auch nicht sagen. Kann ein Fremdkörper sein, der abgekapselt wurde, kann eine Schleimzyste sein...
    Da es aber gut abgrenzbar und unter der Haut verschieblich ist, kannst Du gut bis zum nächsten Jahr warten, das sind Zeichen für Gutartigkeit.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.313
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: @Anke

    Aaah gut zu wissen. Ich hab so ein Knübbelchen am Schienbein, seit ich :???: 15 bin - da bin ich mal auf einen Stuhl in der Schule geknallt. WOchenlang waren meinen Schienbeine blitzeblau.
    Hab mir aber dazu nie Gedanken gemacht.

    :winke:
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.706
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: @Anke

    Claudia, das wird ein bißchen verkalktes Bindegewebe sein. Direkt vor dem Schienbein kommt das häufiger vor. Der Bluterguß wird beim Abbau mit Bindegewebe durchsetzt, an einer Stelle kommt dann mehr davon zusammen, da lagert sich Calcium ein - und fertig ist der Knubbel.

    Lieben Gruß, Anke
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.313
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: @Anke

    Sowas in der Art hab ich mir auch zusammengereimt. Solangs nicht stört oder größer wird, stör ich mich nicht dran. Danke fürs erklären. :bussi:
     
  6. Gaby

    Gaby Süße Schnecke

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3.696
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wuppertal
    AW: @Anke

    Daaaaaankeeee.:bussi:

    Dann werd ich mein Kügelchen noch ein paar Tage behalten.:hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. blaue kügelchen an den Fingergelenken

    ,
  2. beweglicher knubbel am finger

Die Seite wird geladen...