@Anke: Wund um Mund – vom Lecken?

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: @Anke: Wund um Mund – vom Lecken?

Meine Eltern kommen im Oktober. Die bringen dann immer Care-Pakete mit. :-D

Die nächste Gelegenheit, dass Frido seine Grossmutter väterlicherseits besucht, ist dann fruehestens Jahreswechsel. :cool:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: @Anke: Wund um Mund – vom Lecken?

och mönsch. aber wenn dir nach einem eher gemütlichen jahreswechsel ist, du weißt ja wo du mich findest :cool:
 

Su

Das Luder
AW: @Anke: Wund um Mund – vom Lecken?

Auffällig ist halt, dass er es wirklich erst seit Schulbeginn hat, und da ab 1. Tag. Meien Mutter vermutete Kontakt mit Katze, aber dann hätte er es schon frueher kriegen muessen.


Nicht unbedingt, gerade Allergien können sich auch erst nach und nach entwicklen und steigern, bei Yannick hat es erst leicht über die Haut angefangen, wo man nach Katzenkontakt halt einfach ein bischen gecremt hat und mittlerweile sind wir ja bei Asthma nach Katzenkontakt. Die Allergene machen sich ja auch erst nach und nach bei Euch im Haus breit.

Ich will jetzt keine Angst machen, aber ganz ausschliessen kannst Du es leider nicht.

LG
Su
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: @Anke: Wund um Mund – vom Lecken?

Aber manchmal war es nach einem WE fast abgeheilt, und nach einem Schultag wieder voll da. Dabei hat er doch Katzenkontakt gerade am WE... :???:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: @Anke: Wund um Mund – vom Lecken?

Schleckt er sich vielleicht gerade beim Schreiben in der Schule viel um den Mund?

Das macht meiner nämlich immer..da schreibt die Zunge mehr oder weniger mit.

Und wenn er viel im freien rennt, wenn es kühl draußen ist, dann ebenso.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @Anke: Wund um Mund – vom Lecken?

Ja, Katja, beobachte ihn mal beim Malen/Schreiben, ob er da die Zunge immer mitarbeiten läßt. Außerdem haben auch manche Kinder/Leute die Angewohnheit, bei solchen Arbeiten, die Konzentration verlangen, sich immer wieder mit den Fingern oder dem Handrücken übers Kinn zu wischen.

Und Bordmittel sind bei mir all die Sachen, die ich zu Hause habe - also "an Bord".
Liebe Grüße, Anke
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: @Anke: Wund um Mund – vom Lecken?

Wollte nur berichten, dass es wohl ein Nervositäts-Ding gewesen sein muss.

Ich hab es zwar eine Zeitlang gecremt, aber es ließ auch von alleine nach, und nun nach ein paar Wochen ist es so ziemlich verschwunden, so unerklärlicherweise wie es gekommen ist. Ich glaube mittlerweile wirklich, das war ein Stress-Symptom. Die sind in der Schule zwar alle ganz lieb, aber eine enorme Umstellung und Anforderungen waren es ja doch. Nun hat er sich etwas eingelebt, und es ist weg. :)
 
Oben