@Anke, was erwartet Laura beim Doc?

Su

Das Luder
AW: @Anke, was erwartet Laura beim Doc?

Yannick hatte auch 2 Warzen an den Zehen, eine Fußpflegerin hat uns geraten wenn der Doc mitmacht es mit einer speziellen Creme (muss ich gucken) zu behandeln und nach und nach abzuschaben, da oft zu tief rausgeschnitten wird *schüttel* Markus hat das übernommen und 2 x tägl. gecremt und immer wieder leicht gepeelt und wir sind sie dadurch los geworden!

Ach ja wir waren auch noch beim Hautarzt diesbezüglich und der hat die vorgehnsweise abgenickt und die passende Creme verschrieben.

LG und viel Glück
Su
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: @Anke, was erwartet Laura beim Doc?

Yannick hatte auch 2 Warzen an den Zehen, eine Fußpflegerin hat uns geraten wenn der Doc mitmacht es mit einer speziellen Creme (muss ich gucken) zu behandeln und nach und nach abzuschaben, da oft zu tief rausgeschnitten wird *schüttel* Markus hat das übernommen und 2 x tägl. gecremt und immer wieder leicht gepeelt und wir sind sie dadurch los geworden!

Ach ja wir waren auch noch beim Hautarzt diesbezüglich und der hat die vorgehnsweise abgenickt und die passende Creme verschrieben.

LG und viel Glück
Su

Danke dir.

Anke, meinst du denn, dass es noch etwas wirkungsvolleres als verrucid gibt, was man cremen oder salben kann? Oder kommen da die Naturheil-Tipps ran? Das Zeuchs ist ja an sich schon sehr agressiv. :umfall:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @Anke, was erwartet Laura beim Doc?

Angela, solche Tinkturen allein wirken meist nicht ausreichend. An sich ist Verrucid schon ok - allerdings sollte man mindestens zusätzlich ca. zweimal wöchentlich Fußbäder machen und anschließend die Hornhaut abtragen. Das kann man mit einem Hornhautschwamm (Bimsstein) machen, bei einem sehr kooperativen Kind auch vorsichtig mit einem Skalpell.
Die meisten Hautärzte, die ich kenne, operieren Warzen nicht mehr, die Rückfallquote ist zu hoch. Außerdem muß man wirklich viel Gewebe wegnehmen, die Wundheilung dauert meist zwei bis drei Wochen.
Wenn man zusätzlich zu Tinktur und Fußbad mit Abtragen noch was tun will, kann man beim Hautarzt regelmäßig die Warzen vereisen lassen. Da gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten - die erste, die bei Susas Annika wahrscheinlich angewandt wurde, ist schon schmerzhaft, weil man es darauf anlegt, eine Erfrierungsblase zu provozieren. Mit der Blasendecke hebt sich dann meist die Warze ab. Die zweite besteht darin, daß man ca. wöchentlich nur kurzzeitig vereist. Das regt die Durchblutung in dem Bereich an, sorgt für das Abstoßen des vereisten Gewebes, was aber einige Wochen dauert. Diese Methode ist nicht schmerzhaft, es zwickt höchstens leicht.
Mit Schöllkraut kann man es versuchen, manchmal funktioniert es.
Liebe Grüße, Anke
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: @Anke, was erwartet Laura beim Doc?

Hallo,

eine Freundin hat mir

Verintex (von Tekana) - homöopathisches Komplexmittel

gegen Warzen empfohlen.

Ich selber habe noch keine Erfahrung damit, sie schwört jedoch drauf.

Gute Besserung!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: @Anke, was erwartet Laura beim Doc?

Vielen Dank, Anke, dann gibt es ja doch noch Alternativen. *freu*

Danke auch dir, Wirbelwindchen. :bussi:

Jetzt habe ich ja schon ein paar Empfehlungen bekommen und kann mich natürlich nicht entscheiden. :hahaha:

Ich mach mal 'nen Termin beim HA. Wenn der Schnibbeln will oder die "harte Tour" bei der Vereisung machen möchte, dann geh ich halt wieder. :prima:

Liebe Grüße
Angela
 
AW: @Anke, was erwartet Laura beim Doc?

Jan hatte ne Warze an der Handinnenfläche. Da musste ich erst mit einer extra in der Apotheke angemischten Salbe schmieren und immer Pflaster drauf, damit sich das aufweicht und dann mit einer anderen Salbe drauf und dann ist das so nach und nach abgefallen. War zwar nicht schön, weil die zweite Salbe die Haut schwarz gefärbt hat und es hat Wochen gedauert (bestimmt so an die 6 Wochen) aber sie ist weg. :bravo:
 
E

ela106

AW: @Anke, was erwartet Laura beim Doc?

Hallo Angela, falls der Arzt die Warzen rausschneiden will, viel Spaß :-(( Spritze tut höllisch weh und der Wundschmerz danach ist auch nicht zu verachten.
Unserem Großen konnte ich das dank Wartner, rezeptfrei in der Apotheke (gibts auch speziell für den Fuß) und einem Bimsstein diesen Eingriff verhindern. Die Warze saß genau unter dem großen Zeh. Wartner vereist die Warze und mit dem Bimsstein kannst du das abgestorbene Gewebe abrubbeln. Musst allerdings wirklich gründlich rubbeln, immer mal wieder in Wasser einweichen, kann, je nach Empfindlichkeit deiner Kleine auch leicht weh tun. Aber nach zwei Anwendungen war bei uns Feierabend mit der Warze.
Würde ich immer wieder versuchen, bevor ich einen Arzt einschalte.
Drücke ganz fest die Daumen, das alles gut wird.
LG Ela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: @Anke, was erwartet Laura beim Doc?

Danke Ela, ich hab noch keinen Termin beim Hautarzt, würde ihm die Warzen aber auf jeden Fall mal zeigen wollen. Gegen das Rausschneiden kann ich mich immer noch wehren. :jaja: Von Wartner habe ich aber auch gehört, dass das sau-weh tun soll. Ist dem nicht so?

Liebe Grüße
Angela
 
Oben