@anke und alle, die ne idee haben :toni´s haut

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
guten morgen anke

kannst du mir mal bitte helfen?

toni hat seit dem we. so einen roten rand um die oberlippe.kinder bekommen das oft, wenn sie nen schnuller haben und die haut feucht ist.aber toni hat keinen schnuller.sie hat auch innen auf der unterlippe ein weisses bläschen.mir ist aufgefallen, dass sie das immer bekommt, wenn sie erkältet ist.kann das sein?
aber woher kommt dieser rote rand?

und dann hat mein keks im windelbereich lauter rote pickelchen.sie sehen aus , als ob sich toni rasiert hätte.weisst du, wie ich meine?so rasierbrandähnlich?
keine ahnung woher sie die hat.
toni trägt nachts noch ne windel, haben aber die marke nicht gewechselt.

ich wasch sie jetzt immer unten rum mit lauwarmen wasser und verzichte auf feuchte tücher.

kann ich noch irg.was tun?

danke f.d.hilfe

petra
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: @anke und alle, die ne idee haben :toni´s haut

:winke:

Amelie hatte mal ein weisses Bläschen auf der Zunge und auch im Windelbereich so Ausschlag. Da war´s ein Pilz den wir mit Pilzsalbe am Po und mit Gel im Mund behandeln mussten.

Aber die Diagnose kann wohl nur der KiA stellen.

Ansonsten hatte Fabian auch mal einen roten Rand, weil er ständig auf seiner Lippe rumgekaut hat, aber da hatte er auch keine Bläschen.

Gute Besserung Deiner Kleinen.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @anke und alle, die ne idee haben :toni´s haut

An einen Pilz hab ich auch gleich gedacht - laß es beim Kinderarzt nachschauen!
Liebe Grüße, Anke
 

Nats

Jupheidi
AW: @anke und alle, die ne idee haben :toni´s haut

Also ich denke nicht, das ein Hautarzt notwendig ist. Ein Pilz ist schnell behandelt.

LG und gute Besserung!
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: @anke und alle, die ne idee haben :toni´s haut

danke dir.

ich bin da nur etwas vorsichtig, da ich als teeny mit "angeblichen herpesbläschen" zu meinem hausarzt bin.er hat mich damals falsch behandelt.wochen später bin ich dann doch zum hautarzt und nach 2 tagen und der richtigen creme war ich den ausschlag los.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @anke und alle, die ne idee haben :toni´s haut

Da Kinderärzte viel mit Pilzerkrankungen zu tun bekommen, haben sie auch ausreichend Erfahrungen damit. Kinderarzt ist in Ordnung - und meist mit weniger Aufwand verbunden.
Lieben Gruß, Anke
 
Oben