Anke, nochmal Mückenstiche

ela

Süße
:winke: Anke,

bei meiner Freundin sind beide Kinder ooooordentlich verbimst worden von den ollen Mücken.

Ich schätze auf 40 STiche pro Kind :umfall:

Vom Kidoc hatte ich Soventol HC bekommen, als Laurenz so dick entzündete Mückenstiche hatte.

Beide Kinder kratzen sich wie blöd und somit kratzen sie die Stiche immer wieder auf :ochne:

Das HC allerdings brennt üüübelst auf den offenen Stellen :rolleyes:

Ledum D4 hab ich nun noch besorgt, aber anscheinend ist der Juckreiz Nachts zu doll, so dass immer wieder aufgekratzt wird.

Kannst Du was besseres empfehlen zum Schmieren? Oder auch zum Einnehmen?

LG und Danke Anke :-D

:winke: Ela
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Anke, nochmal Mückenstiche

Hi Ela,

ich hab immer einen Azaron-Stift zu Hause. Die Kids sagen, der brennt nicht auf aufgekratzten Mückenstichen.

Kira ist nämlich auch so zerstochen :ochne:

Der kostet in der Apo so um die 6 Euro mein ich.

Ach so, uns wenn das auch nix ist, dann Fenistil Tropfen zum einnehmen.

LG
Claudia
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Anke, nochmal Mückenstiche

Ela, bei so vielen Mückenstichen und so starkem Juckreiz würde ich auch zum einzunehmenden Antihistaminikum greifen - Fenistil oder Zyrtec (bzw. andere, preiswertere Cetirizin-Präparate), altersentsprechend dosiert und evtl. auch nur zum Abend gegeben (wenn tagsüber das Jucken noch erträglich ist und kaum bemerkt wird). Dann kann man auch verhindern, daß sich eine bakterielle Superinfektion durchs Kratzen entwickelt.
Liebe Grüße, Anke
 

ela

Süße
AW: Anke, nochmal Mückenstiche

ich danke Euch

Laurenz schläft nun erst mal mit Fenistil Tropfen. Ich hoffe das bringt was, damit die Stiche endlich abheilen können.

:winke: Ela
 
Oben