@ Anke - Hände jucken - Stress?

Onna

süße Chilischote
Liebe Anke,

meine Hände jucken seit ein paar Wochen schubweise. Also nicht den ganzen Tag... aber immer mal wieder (abends am meißten) und dann sehr heftig. :(
Ich habe aber weder Ausschlag noch sonst irgendwas "sichtbares".

Momentan stehe ich extrem unter psychischem Stress und extremem Schlafmangel. Kann das ein Stress-Symtom sein? Und was kann ich dagegen machen? Hast du zufällig eine Idee, was das sein könnte?

Mich macht das wahnsinnig. :umfall:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @ Anke - Hände jucken - Stress?

Onna, das kann ein Streß-Symptom sein. Genauso gut kommen aber diverse andere Sachen als mögliche Ursachen in Frage - Nesselsucht (dann oft, aber nicht immer mit einer mehr oder weniger starken Schwellung verbunden), Halswirbelsäulen-Probleme, Schilddrüsenerkrankungen etc.
Deswegen würde ich, wenn es nicht besser wird, doch mal zum Hausarzt damit gehen.
Liebe Grüße, Anke
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: @ Anke - Hände jucken - Stress?

Kleiner Zusatz von mir: Kommt es eher bei Kälte oder Kühle vor als bei "Wärme"? Ich hatte das auch mal ziemlich stark, und dann kam raus, daß es eine Kälte-Allergie war :umfall: . Kalt war dabei relativ - es konnten auch 15 Grad herrschen, aber bei Regenwetter, sprich: wenn die Hände Regen abbekamen, entstand der Juckreiz ebenfalls.

Gute Besserung :winke:
 
Oben