@Anke: Dicker Zeh

lulu

Königin der Nacht
Liebe Anke,

Levins grosser Onkel hat am Samstag eine aeusserst schmerzhafte Begegnung mit unserer Eingangtuer gehabt (er wollte sie aufreissen, aber der Bruder draussen war schneller und hat sie ihm volle Pulle an den Zeh gewemst). Gebrochen scheint der Zeh nicht, aber es hat den Zehnagel angehoben. Nach viel kaltem Wasser und noch mehr Troesten schien es irgendwie wieder zu gehen. Aber gestern Nacht wachte Levin auf, weil der Zeh schmerzte. Er ist tatsaechlich etwas rot und ein bisschen dicker als normal. Es scheint sich etwas zu entzuenden. Wo genau der Herd ist, das kann ich nicht lokalisieren. Zwei Lavendelbaeder und ein Lavendelwickel ueber Nacht haben rein gar nichts gebracht. Hast Du eine homoeopathische Idee ausser externer Calendulatinktur? Oder soll ich ihm lieber eine antibiotische Salbe verschreiben lassen? Bzw. kann ich die Bactroban 2%, die von Linneas Follikulitis uebrig geblieben ist, verwenden?

Lulu (ratlos)


P.S.: Ich habe Levin nach dem Rums keine Arnica gegeben, weil ich sie nicht finden konnte :oops:. Dabei waere es wirklich gerechtfertigt gewesen :(.
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
AW: @Anke: Dicker Zeh

Auweia. Jetzt hat der Schulkrankenpfleger schon angerufen und mich gebeten das Kind beim Arzt vorzustellen. Termin gemacht. Vom Schulbus direkt ins Auto und zum Arzt nachher.

Lulu :(
 
Oben