@Anke - brauche wieder einmal deine Hilfe.....

Biggi

Mozartkugel
Liebe Anke,

mein Papa bekommt ja jetzt schon 2 Jahre durchgehend Chemotherapie. Im Moment ist es so, dass er als Nebenwirkung ein hochrotes, brennendes, juckendes Gesicht bekommt, der Arme wird schon ganz verrückt. Angeblich kommt das vom Kortison, diese Infusionen muss er immer vor der Chemo bekommen, da er diese sonst angeblich nicht vertragen würde. Seine Haut schuppt sich auch wie verrückt.

Leider kümmern sich die Ärzte im KH zwar um die Metastasen und deren Bekämpfung, aber die Nebenwirkungen interessieren sie nicht sonderlich. Einmal haben sie im so eine Creme mitgegeben die noch gar nicht am Markt ist (ist im Moment in einer Studie), nur die kann Papa nicht nehmen, weil ihn danach das Gesicht noch mehr brennt.
Jetzt bin ich vor ein paar Tagen selber in die Apotheke, gegeben haben sie mir Fenistil Tropfen (3 Mal am Tag 25 Tropfen) und eine reine Fettsalbe und eine Gesichtscreme die speziell für Leute mit Neurodermitis (Linola heißt die) ist.
Ein wenig besser ist es dadurch zwar geworden, aber sein Gesicht juckt noch immer wie verrückt. Vorgestern waren die Lippen total aufgeschwollen und die Augen extrem zugeschwollen und alles tat ihm weh.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Mit so Cool-Pads kühlt er sein Gesicht schon, das hilft aber auch nur ganz kurz.

Viele liebe Grüße und danke im voraus!
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @Anke - brauche wieder einmal deine Hilfe.....

Biggi, ich hab Dir vorhin im KK-Thema schon was geschrieben, das hab ich eher gesehen...
 
Oben