@ Anke: Aphten bzw Mundfäule

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
Leonie hatte kürzlich einen leichten Infekt und bekam danach den ganzen Mund voller großer und kleiner Aphten, sogar an und unter der Zunge...:umfall::umfall::(

Der KA meinte das sei Mundfäule, aber das käme nur einmal so schlimm und danach nie wieder. Nur hatte sie es da schon zum 3. Mal.:ochne:

Nun machen wir ne Kur mit Orthomol Junior.

Gibt es irgendwas womit wir das vorbeugen können, oder schnell wieder loswerden?

Wenn sie es hat dann nämlich richtig.:rolleyes:
 

nutella

Familienmitglied
AW: @ Anke: Aphten bzw Mundfäule

Bin zwar nicht Anke aber ich antworte dir als jahrzehnte selbst Betroffene. Aphten sind laut Meinung meiner Ärzte und Zahnärzte noch nicht erforscht. Helfen tut bei mir Vitamin C (!!!) als Vorbeugung. Wenn sie schon mal da sind als Erleichterung Salviathymiol zum Gurgeln und Tupfen. In der Schwangerschaft hatte ich 9 Monate keine einzige Aphte. Aber dafür ist Leoini wohl noch zu jung.....
LG
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: @ Anke: Aphten bzw Mundfäule

Hallo,
Hannah hatte das auch und ich habe ihr die Globuli Borax gegeben.

Brigitte
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @ Anke: Aphten bzw Mundfäule

Nadin, Mundfäule wird das nicht sein. Es gibt einige Kinder, die zu Aphthen neigen. Den einen Tipp gibt es nicht dagegen, sondern es gibt viele Hausmittelchen, die der eine oder andere empfiehlt.
Schau mal, wenn Du runterscrollst, da kommen einige Threads, wo schon viele Tipps stehen. Ich hab gerade nur ganz kurz Zeit zum Reinschauen, ich kann es gerade nicht nochmal zusammenstellen.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben