@ Anke: Advantan 0,1 % Salbe

frankanton

Puffbohne
:winke: liebe Anke,

Anton (fast 4) hat von unserer Kinderärztin die Advantan 0,1 % Salbe verschrieben bekommen. Er hat, wie jeden Sommer, juckende Ekzeme in Arm- und Kniebeugen. Nun hab ich mir mal den Beipackzettel durchgelesen und bin irgendwie verunsichert. Es erscheint mir doch ein zu "hartes" Mittel zu sein. Wir sollen es auch nicht länger als 5 Tage anwenden.
Gibt es denn eine "sanftere" Alternative"?

An den Augen hat er auch schuppige juckende Haut, nur darf ich diese Salbe da ja nicht anwenden? Nur was kann ich drauf machen?


Liebe Grüße
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @ Anke: Advantan 0,1 % Salbe

Kathrin, Advantan ist für Neurodermitis-Kinder entwickelt worden. Es ist recht stark, wirkt andererseits auch sehr schnell. Und stark + kurze Anwendung ist dann ähnlich gut wie schwach + längere Anwendungszeit.
Für die Augenumgebung könnt Ihr zunächst Bepanthen Augen- und Nasensalbe oder auch Physiogel A.I. Creme probieren. Wenn es damit nicht besser wird, könnte der Arzt noch eine spezielle Salbe aufschreiben.
Liebe Grüße, Anke
 

frankanton

Puffbohne
AW: @ Anke: Advantan 0,1 % Salbe

Ich danke dir! Er juckt sich doch recht stark seit gestern. Dann werd ich heute abend mal die Anwendung starten.

Für die Augen wurde uns in der Apotheke die Hautruhe-Creme empfohlen. Was meinst du?


Liebe Grüße
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @ Anke: Advantan 0,1 % Salbe

Die kannst Du auch nehmen, ist auch gut (ich führ halt nie das ganze Spektrum auf, da könnte ich jedesmal ewige Listen schreiben...).
 
Oben