Anhänger+Kindersitz auf Fahrrad?

E

Elli79

Hallo,

ich habe für meine Tochter jetzt einen Fahrradsitz für den Gepäckträger gekauft. Darf ich zusätzlich noch meinen Hund im Anhänger transportieren? Oder ist das zuviel des Guten?
 

Silencer

Familienmitglied
5. Februar 2010
379
0
16
AW: Anhänger+Kindersitz auf Fahrrad?

Eine Regal oder Vorschrift genau dafür gibt es soweit ich weiß nicht.
Man sollte auf alle Fälle, nicht ein Kind im Kindersitz und eins im Kinderanhänger transportieren.
Wie das mit einem Kind und einem Hund ausschaut, solltest du mal nach- bzw. hinterfragen.

Ansonsten, ob das zu viel des guten ist musst du entscheiden.
Also ob du das Kräfte mäßig her packst!
 

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
36.632
2.825
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: Anhänger+Kindersitz auf Fahrrad?

Darfst du! Wenn du das krafttechnisch gebacken bekommst.

Silencer, wieso darf ich nicht ein Kind im Sitz und eins im Anhänger haben? Gibt es da nicht rechtliche Regelung, die ich nicht kenne?
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
27. August 2002
2.618
0
36
43
bei Erlangen
AW: Anhänger+Kindersitz auf Fahrrad?

Also ich hab auch manchmal zwei Kinder aufm Fahrrad transportiert. Eins im Hänger und eins im Sitz, wieso soll man das nicht dürfen?

Zwei Kinder im HÄgner geht doch auch....
 

Silencer

Familienmitglied
5. Februar 2010
379
0
16
AW: Anhänger+Kindersitz auf Fahrrad?

Darfst du! Wenn du das krafttechnisch gebacken bekommst.

Silencer, wieso darf ich nicht ein Kind im Sitz und eins im Anhänger haben? Gibt es da nicht rechtliche Regelung, die ich nicht kenne?

Ich bin mir da nicht ganz sicher, kann das aber gerne nochmal hinterfragen.
Ich habe gestern auch schon einen Freund dazu befragt, weil eigentlich müssten wir das als Zweiradmechaniker wissen. :umfall: