Angst vorm Zahnarzt

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Angst vorm Zahnarzt

Ich gesell mich mal zu Euch Schissern, bin selber auch so einer. Zum Zahnarzt kann ich nur gehen, wenn ich vorher Rescuetropfen nehme, und dann muss ich mich auch beherrschen, dass ich nicht aus dem Wartezimmer wieder verschwinde. Seit einer schmerzhaften Wurzelbehandlung gehe ich aber wenigstens regelmäßig hin, weil ich auf sowas keine Lust mehr habe.
Dabei ist mein Zahnarzt wirklich nett und er gibt sich alle Mühe.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Angst vorm Zahnarzt

lasse beim Zahnarzt auch immer eine professionelle Zahnreinigung gleich mitmachen. Das macht aber nicht der Zahnarzt selbst...
Ja, bei uns macht das auch nicht der Zahnarzt selbst sondern die uhm, ja, was ist die eigentlich:???: So jemand zwischen Zahnarzt uns Helferin, vermute ich mal.
Bei uns wird leider pro behandlung nur oben oder unten gesaeubert, heisst also garantiert 2 Besuche.:bruddel:Den 1. habe ich erfolgreich hintermich gebracht.:jaja: Bin ja sowas von Stolz auf mich*miraufdieSchulterklopf*
jetzt sind sie wieder schoen sauber, die unteren Zaehne. Und keine Reparatur noetig:umfall::bravo:Freitag sind die oberen dran. Da muss eventuell was erneuert werden. Wird sich aber erst nach der Zahnsteinentfernung zeigen.
Alles in allem muss ich sagen, dafuer das ich 3 jahre nicht mehr war, habe ich erstaunlich wenig zum reparieren, aml von den bereits plombierten Zaehnen abgesehen. Angst hat auch was gutes. Zumindestens putze ich dadurch gruendlich, um nicht zum ZA zu muessen
Ach ja, unser Zahnarzt hat in fast jedem Behandlungszimmer TV, da kannste also abends schön deine Serien gucken, wenns mal länger dauern sollte....
Das ist hier eigentlich Standard ausstattung. Ich habe aber immer soviel mit Angstbewaeltigung zutun, dass ich eh` NIE gucke. Saya allerdings schon. Die haben extra ein Kinderprogramm fuer sie angemacht.....Die kleine maus hat sich auch wacker geschlagen, nicht rumgemotzt usw
Was ich immer mach, am Tage des Zahnarzttermins, ich zaehle Stunden, also zB wenn ich um 10 termin habe, und es ist 9, dannsage ich mir immer, In 2 Stunden ist alles vorbei.....Nicht das das wirklich hilft:nix: Aber es fixiert mich auf das DANACH....
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Angst vorm Zahnarzt

ich hatte früher auch extreme angst vorm zahndoc, aber jetzt hab ich echt an super zahndoc gefunden hier, und seitdem hab ich keine angst vor der behandlung.
hab auch fast keine angst vor der spritze mehr, und überhaupt....
hab sogar letztesmal dort angerufen um zu fragen wann ich zum nächsten mal wieder kommen soll...:piebts:
kann meinen zahndoc nur empfehlen, der is echt toll, die gehen da echt super auf einen ein, und MIR hams die angst fast komplett genommen, wenn ich an termin ausgemacht hab hab ich da auch alle eingehalten und bin echt stolz auf mich :)

vlg andi
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Angst vorm Zahnarzt

Mir ging es auch bis vor ein paar Jahren so wie euch: aufschieben bis es nicht mehr geht, furchtbare Panik und schlaflose Nächte vor dem Termin, Bauchschmerzen, das volle Programm :umfall:

Irgendwann waren dann alle vier Weisheitszähne fällig und dank Horrorgeschichten von allen Seiten hätt' ich vor Angst am liebsten laut losgeheult :heul: Für die Weisheitszähne ging ich extra zu einem Kieferchirurgen und mein erster Satz war: "ich hab ne Angst dass ich am liebsten wieder rauslaufen würde!" Da wusste der gleich was los ist, war total nett und ich spürte nichtmal die Spritze!

Seitdem ist meine Angst viel besser geworden. Ich find die Termine zwar immernoch nicht wirklich toll, aber ich kann die Nächte davor ruhig schlafen und bin ziemlich entspannt :prima: Und ansonsten mach ich es ähnlich wie du, Anette, ich überlege mir wie lange es noch dauert bis ich es hinter mir habe ;-)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben