Haustiere Angst vor Hund - wie verhällt man sich richtig?

Alina

Selfie Queen
AW: Angst vor Hund - wie verhällt man sich richtig?

@Röschen,

wir gehören zu Brandenburg.

Das O-amt WEIß davon... und wie oft hab ich da schon angerufen? Ich kann es gar nich mehr zählen. Bald kann ich Frau D. zum Kaffee einladen weil wir uns schon kennen :umfall:

HIER TUT KEINER WAS... :heul:

Und wie verhalte ich mich richtig? Ohne den Hund aggressiv zu machen?

lg
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Angst vor Hund - wie verhällt man sich richtig?

Aber das versteh ich nicht, mit welcher Begründung tun sie denn nix? Was sagen die denn?

Was Du tun kannst, kann ich Dir auch nicht sagen, ich würde sagen, keine Angst zeigen (schwierig, wenn man Angst hat) und einfach ignorieren...

Wir kommt er denn in Euren Garten, ist der offen?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Angst vor Hund - wie verhällt man sich richtig?

Ja vorn ist die Mauer weg (die war sehr brüchig) Aber uns fehlt das Geld für einen neuen Zaun... :rolleyes:

Würde sie nicht frei rum laufen würde sie auch nicht in den Garten kommen. Selbst wenn die Besitzer mit draussen wären, sie hört ja 00000 mehr als 0 gibt es noch was anders als 0 hören?

lg
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Angst vor Hund - wie verhällt man sich richtig?

Oh mann, also manchmal fragt man sich echt, warum sich manche Menschen einen Hund heimholen.

Habt ihr denn schon mal so richtig richtig Terz gemacht bei denen? Ich mein hier wär bei mir irgendwann echt das Maß voll, und da würde ich oder auch mein Mann absolut nicht mehr nett bleiben...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Angst vor Hund - wie verhällt man sich richtig?

Schau mal, hier steht die LHV von Brandenburg.

Danach begeht euer Nachbar zumindest eine Ordnungswidrigkeit, wenn sein Hund ohne Aufsicht bei euch im Garten aufkreuzt - und da muss das OA handeln!

Schmeiß ihnen mal ihre eigene Verordnung um die Ohren, vielleicht tut sich dann was :roll:



Zum Verhalten:schau ihm nicht direkt in die Augen und renn nicht vr ihm Weg. Du kannst aber versuchen, langsam Richtung Tür zu gehen. Das dürfte den Hund eigentlich nicht animire, dir nach zu gehen.

Kauf dir zur Sicherheit Pfefferspray - hatte ich hier in der akuten Zeit auch!

Und geh dem Ordnungsamt mindestens einmal die Woche auf die Nerven - wenn sie schon keinen Hnadlungsbedarf sehen, dann sollen se wenigestens den HUndehalter mal auf die LHV hinweisen.


:winke:

Rosi
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Angst vor Hund - wie verhällt man sich richtig?

Alina, ich kann dich gut verstehen. Ich habe zwar keine Angst vor Hunden. Aber als an Neujahr dieser große schwarze Hund von locker Kniehöhe und 60 kg Gewicht auf den Kinderspielplatz tobte und mit meinen (und dem Besucher-)Mädels spielen wollte, hatte ich auch den Hals auf. Vor allem, weil die Besitzerin sich so gar nichts dabei dachte, daß der Hund auf Rufen nicht reagierte, alles mit "der will nur spielen" abtat und auch sonst keinen Anlaß sah, sich mal schnellstens mit dem Vieh an der Leine vom Acker zu machen.

Irgendwie sind die Halter viel schlimmer. Und wenn das OA nichts tut - verlange den Sachgebietsleiter oder gleich den Amtsvorsteher.

Salat
 
Oben