Angst vor Dunkelheit?

N

NimueVerdandi

Whitevelvet666 hat gesagt.:
Mal nebenbei: manche Kinder erbrechen sich, weil sie genau wissen dann ihren Willen zu bekommen ;-)

8O
Und dann bloß nicht nachgeben!
Manche bekommen auch Fieber und Ausschlag! Nur um ihren Kopf durchzusetzten.
Am besten ist, man ignoriert das alles und setzt den bösen Willen des Satansbraten vorraus.
Kinder sind Monster, die alles tun um uns fertig zu machen! :eek:
ist nicht Dein Ernst was?

Silke
 
W

Whitevelvet666

Hi Silke,

auch hier möchte ich Dir sagen, das mir Dein Tonfall sehr mißfällt.

Lg Alex
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Uhiii ihr zwei, kriegt Euch mal wieder ein :jaja:

@Alex, wie wäre es, wenn Du Dich erst einmal in "meine Familie und ich" vorstellen würdest? So ist das nämlich bei uns hier in der SCHNULLERFAMILIE üblich, bevor man mit der Tür ins Haus fällt.

LG Silly
 
W

Whitevelvet666

Silly hat gesagt.:
Uhiii ihr zwei, kriegt Euch mal wieder ein :jaja:

@Alex, wie wäre es, wenn Du Dich erst einmal in "meine Familie und ich" vorstellen würdest? So ist das nämlich bei uns hier in der SCHNULLERFAMILIE üblich, bevor man mit der Tür ins Haus fällt.

LG Silly

Hab ich natürlich sofort nachgeholt, da ich es einfach verschwitzt hatte. Ich hab mich´, als ich hier ankam, etwas in den Themen verloren. Es sei mir nachgesehn.

LG Alex
 

Taliana

Miss Rehauge
Hallo

@Conny
Jetzt habt ihr ja schonmal eine kleine Lösung und es wird sicher wieder anders werden. Wirst sehen in nem halben Jahr will sie kein Licht mehr, weil sie dabei nicht schlafen kann ! :eek:
Aber so sind sie die Kinder. Nicht um uns zu ärgern, sondern wiel sie einfach sind wie sie sind.

@whitevelvet
Sicher gibt es Kinder die sich erbrechen, weil sie sich zu sehr in etwas hineinsteigern um zum Bsp. ihren Willen durchzusetzen. Aber das ist normal, es sind Kids und damit erst mal sehr auf sich selbst bezogen. Mitgefühl und Rücksichtnahme verstehen sie zwar schon etwas, können es aber einfach noch nicht. Robin ist auch einer der meinen nervösen Magen geerbt hat und wenn er sich wütend brüllt auch zu erbrechen anfängt. das ist ärgerlich, aber ich weiss er tut das nicht um mich zu ärgern (und das wolltest du sicherlich auch keinem Kind unterstellen) sondern weil er jetzt etwas WILL und wütend ist, weil er es nicht bekommt und dann geht sein Magen mit ihm durch nach ner Zeit. Es ist schwer damit umzugehen, aber man muss es einfach aushalten. Es wäre trotzdem richtig nett, würdest du dich auch vorstellen.

Liebe Grüße

Sandra
 
W

Whitevelvet666

Taliana hat gesagt.:
@whitevelvet
Sicher gibt es Kinder die sich erbrechen, weil sie sich zu sehr in etwas hineinsteigern um zum Bsp. ihren Willen durchzusetzen. Aber das ist normal, es sind Kids und damit erst mal sehr auf sich selbst bezogen. Mitgefühl und Rücksichtnahme verstehen sie zwar schon etwas, können es aber einfach noch nicht. Robin ist auch einer der meinen nervösen Magen geerbt hat und wenn er sich wütend brüllt auch zu erbrechen anfängt. das ist ärgerlich, aber ich weiss er tut das nicht um mich zu ärgern (und das wolltest du sicherlich auch keinem Kind unterstellen) sondern weil er jetzt etwas WILL und wütend ist, weil er es nicht bekommt und dann geht sein Magen mit ihm durch nach ner Zeit. Es ist schwer damit umzugehen, aber man muss es einfach aushalten. Es wäre trotzdem richtig nett, würdest du dich auch vorstellen.

Liebe Grüße

Sandra

Gut das Du mich verstanden hast :)
 
G

gabriela

silke, auch hier bitte ruhig blut! und wenn du schon am googlen bist, google bitte für mich/uns über den zusammenhang nachtlicht und augenproblemen. ich habe irgendwo mal gelesen, dass nachtlicht die augen ermüdet und so zu augenschwäche führt. kinder die mit licht in der nacht schliefen, trugen später in einem höheren prozent brille. die augen brauchen die dunkelheit um sich zu erholen. wir sehen auch durch geschlossenen augen, nehmen zumindest das licht wahr.

@conny

flavia schlief viel mit licht - ob das damit zusammenhängt, dass sie brille trägt, weiss ich nicht. sie schlief auch tagsüber ohne herunterglassenem rollo, damit sie nicht die probleme mit dem schlafen hat wie ich - ich brauche alles dunkel, sonst kann ich nicht schlafen. laurin ist nicht ans licht gewöhnt, hat aber eine kleine lampe neben seinem bett, die er einschalten kann bei bedarf. ein paar mal hat er licht angelassen, ich habe es ausgeschaltet als er schlief und gut wars. bis jetzt.

ich würde ihr eine kleine lampe ins bett stellen. die kleinen ikea-geister sind sehr putzig und gut ein-auszuschalten, verbrauchen kaum strom, bzw. gehen mit baterien und geben ein bisschen sicherheit. je nach kind dauert die angstphase mehr oder weniger, wenn man aber gezwungen wird mit angst im dunkeln zu schlafen, bestimmt mehr :-?

grüsse,
gabriela
 
Oben