Angst Vor Der Geburt!!

N

Nanni

AW: Angst Vor Der Geburt!!

Hallo...

ich würde mir auch versuche nicht solche Sorgen zu machen. Ich habe die Wehen bei der Geburt lange ausgehalten und habe mir eine PDA geben lassen. Es war so entspannt... keine Schmerzen aber normale Geburt.

Einen Kaiserschnitt würde ich mir daher eher gut überlegen... ich habe zumindest nicht einfach so mit dem Gedanken gespielt... bei anderen MUSS es halt gemacht werden.

Rede einfach mit deiner Hebamme drüber und lass dich von Müttern ermutigen, bei denen es gut geklappt hat.

lg Nanni
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Angst Vor Der Geburt!!

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen und finde es auch gut das Du hier einen Anfang machst über Deine Angst zu reden - hilft.. aber wirklich gute Hilfe kannst Du dann auch eigentlich nur von Deiner Hebamme bekommen oder Deinem Arzt. Denn die sind die längste Zeit bei Dir und werden es auch danach sein(Hebi).. :prima:

Natürlich hatte ich auch ziemliche Angst vor der Geburt denn war ja auch unserer/mein erstes Kind. Irgendwie erreichen einen doch immer ziemliche "Schauergeschichten" obwohl meine Ohren immer so gut wie auf "durchzug" geschaltet waren. Keiner, Niemand! kann Dir Deine Schmerzen erklären - es sind Schmerzen - kann keiner verneinen :-? aber jeder empfindet sie eben auch anders. Ich hatte eigentlich noch richtig Glück denn meine Schmerzen fingen so gegen 18.00 Uhr an und um 21.30 war ich im Krankenhaus, davon habe ich knappe zwei Stunden nur im Kreißsaal gelegen um 23.56 Uhr war unsere kleine Maus schon da :prima:

... mach Dir selber nicht allzuviel Panik, rede mit Deiner Hebamme über Deine Angst und es wird ;-) alles besser. Da ich nicht weiß wie weit Du schon bist - versuche doch noch die Akupunktur zur Hilfe zu nehmen. Ich habe die auch in Anspruch genommen - ob´s hilft? mir ja - führe jedenfalls die schnelle Geburt darauf zurück.

Wünsche Dir alles Gute beim "weiterkugeln" und wäre schön wieder von Dir zu lesen was/wer/wie Dir bei Deiner Angst weitergeholfen wurde..

Gruß Andrea
 
S

Salome

AW: Angst Vor Der Geburt!!

Ihr seit echt toll!

Hätte nie gedacht dass Ihr mir so "helfen" würded. :prima:

Hmmm bin mir ein bisschen am überlegen ob eine Wassergeburt nicht auch was für mich währe. :V:
Man sagt dass man im Wasser nicht soooo schlimme schmerzen hat. :jaja:

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch allen!!! :bussi:



:schaf:
Zuckersüsse Grüsse
Salome
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Angst Vor Der Geburt!!

:winke: Salome

Ich wollte Dir auch noch ganz viel Mut zusprechen :prima:

Du schaffst das schon und lass Dich auf keinen Fall entmutigen. Darf ich fragen, wie weit Du bist? :-o

:bussi:
Katrin :schaf:
 

Monsy

Agent Amour
AW: Angst Vor Der Geburt!!

Hallo Salome,

ich sage dir jetzt nicht, dass eine Geburt locker vom Hocker abgeht.
Aber ich sage dir es gibt nichts schöneres auf der Welt. Ich hatte vorher höllen Angst. Meine Hebamme hat im Vorbereitungskurs einmal gefragt wie wir denken, dass die Geburt ist. Ich sagte ich stelle sie mir so vor: einmal Hölle und zurück in den Himmel. So ähnlich, würde ich es auch heute sagen.

Aber ich würde dir noch empfehlen die ab er 36 SSW Geburtsvorbereitende Akkupunktieren zu lassen. Hat bei mir ein bischen geholfen.
Ach so und bei uns im Krankenhaus musste man für die PDA vor der Geburt unterschreiben (wenn Frau noch im vollbesitz der geistigen Kräfte ist).

Und noch etwas, wenn dein Kind unten rausblobt ist alles vorbei (auch der Schmerz ist weg) und du fühlst dich nur noch glücklich. Für diesen Moment würde ich das Ganze sofort wieder machen. Es ist einfach wunderbar.

Lg.
 
Oben