Angst beim Baden :-(

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Angst beim Baden :-(

So mal ein update vom heutigen baden. Sie hat wieder geweint und sich ganz dolle an mich geklammert. Hab sie dann auf meinen Schoss gesetzt und da hat man auch gemerkt dass sie eigentlich planschen will abef angst hat. Hab sie dann wieder raus und angezogen. Dann bin ich wieder in die Wanne und Celina hat ganz interessiert zu geschaut und auch gelacht wenn ich sie nass gespritzt hab oder so mit der flachen Hand aufs Wasser geklatscht habe.

Hab mir jetzt überlegt ob ich nicht ihre kleine Babywanne hoch hole. Vielleicht hat sie ja in der kleineren Wanne weniger Angst als in der grossen?

Hoffnungsvolle Grüße

Melanie
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Angst beim Baden :-(

Hat sie Badewannenspielzeug? Boote, Spritztiere, leere Fläschchen in denen Badeschaum war, Gießkannen, Badekuscheltiere und Seifenblasenbadeschaum sind hier sehr gefragt.
eine kleinere Badewanne könnte besser sein. Noch besser wäre wohl im Sommer ein kleines Planschbecken in das das Kind alleine rein und raus kann.

Ein größeres vertrautes Kind habt ihr nicht in der Verwandtschaft? Mein Kleiner traut sich viel mehr, wenn er es bei seinem großen Bruder gesehen hat und mein Großer hat durch seinen Cousinen viel gelernt.....
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Angst beim Baden :-(

Ja Spielzeug hat sie. Planschbecken ist eh im Sommer geplant eins aufzubauen. Geschwisterkinder gibt es keine und nächste Verwandschaft wohnen, nur zum Baden, zu weit weg.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Angst beim Baden :-(

Der Ansatz ist doch schon mal gut! Mama badet und signalisiert dem Kindlein, dass baden Spaß macht. :prima:
Wenn du sie beim nächsten Baden zwischen deine Beine setzt, damit sie sich mit dem Rücken an dich lehnen kann? :???:
Vielleicht hätte sie so nicht so arg Angst, nach hinten auszurutschen.

Nur als Idee.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Angst beim Baden :-(

Meine haben, solange sie reinpassten, in einer Wäschewanne gebadet. Schon allein deshalb, weil es mir ein zu großer Wasserverbrauch war für so ein kleines Menschlein...:heilisch:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Angst beim Baden :-(

Nico sitzt z.B. am Anfang erst immer bei Papa auf dem Schoß, bevor er sich wirklich ganz rein setzt. Man muss jetzt natürlich erstmal etwas Geduld haben und sie wieder langsam dran gewöhnen. Das wird wahrscheinlich nicht von heute auf morgen gehen, aber sie wird schon ihre Angst verlieren, wenn sie merkt wie viel Spaß das macht.
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Angst beim Baden :-(

Juhuuuu.....bin grade so happy.....:achwiegu:

Celina hat die letzten beide male mit mir gebadet und das ohne weinen. Und heute war sie alleine in der Wanne auch ohne geweine :bravo:
Einzig Haare waschen mag sie nicht da gibt es ein paar tränen, also beim abspülen.

Lg Melanie grade sehr erleichtert
 
Oben