Manu99990

Geliebte(r)
Hallo,

wir sind heute auf den 11 Geburtstag meiner Nichte eingeladen.:happybirthday:

Bin jetzt etwas hin und her gerissen, weil ich nicht weiß, ob wir hingehen sollen, da sie heut morgen beim Arzt war und eine Angina festgestellt wurde.

Möchte natürlich nicht, dass sich Emma ansteckt.
Nicht hingehen ist auch nicht toll da sich Emma schon so auf den Geburtstag freut und meine Nichte auch schon ganz niedergeschlagen war und geweint hat, weil sie Angst hat es kommt niemand.

Hat jemand eine Ahnung wie leicht man sich mit Angina ansteckt?

Antibiotikum bekommt sie erst seit heut morgen.

Gruß Manu
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Angina-wie hoch ansteckend?

Angina ist innerhalb von 24 - 48 Stunden nach der ersten Antibiotika-Einnahme ansteckend. Infektionsweg ist Tröpfchen- und Schmierinfektion. So hochansteckend wie Windpocken ist es nicht, aber ich würde schon den Kontakt zunächst meiden...
Liebe Grüße, Anke
 

Manu99990

Geliebte(r)
AW: Angina-wie hoch ansteckend?

Hallo Anke,
danke für deine Antwort.
Was bedeutet Schmierinfektion?

Emma ist im Moment etwas erkältet. Fördert das die Ansteckungsgefahr noch zusätzlich?

Gruß Manu
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Angina-wie hoch ansteckend?

Schmierinfektion ist, wenn man z.B. einen einmal abgeleckten Löffel von einem Infizierten selbst benutzt oder sich küßt.
Durch die gestörte Schleimhautbarriere könnten Bakterien noch einfacher eindringen - insofern fördert das durchaus die Ansteckung.
Ich würde also lieber zu Hause bleiben und am Sonntag den Besuch nachholen.
Liebe Grüße, Anke
 
P

PiiNKPRiiNCESS

AW: Angina-wie hoch ansteckend?

HALLO iiHR

Zu diesen thema habe ich auch mal eine frage ..
ich habe auch angina habe seit gestern und vorgestern halsweh aber war heute erst beim arzt und er hat mir gesgat ich habe angina und darf keinen küssen.

Aber Problem ich wollte morgen zu meinen freund gehen und habe jetzt erst antibiotika bekommen..
Darf ich trotzdem mit meinen Freund kuscheln oder das auch nicht?küssen darf ich ya sowiso nicht...:(
Aber ich muss ihn doch sehen solange ohne ihn geht nicht ;)

wäre nett wenn ihr mir antwortet !
MFG PiiNKPRiiNCESS
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Angina-wie hoch ansteckend?

Anke hat doch oben schon alles geschrieben, was du wissen willst.
Wenn dir das nicht reicht, solltest du nochmal mit deinem Arzt reden.

lg
Bärbel
 
Oben