Angelaufene Gläser...wie bekomm ich sie sauber?

Annemie

Living for LilliFee
Hallo,

ich habe von dem Opa meines Freundes Sektgläser "geerbt", die sind aber leider angelaufen (so weislich), wie bekomm ich sie wieder sauber?
Es sind Gläser von Rosenthal und da ich sie geschenkt bekommen habe und sie auch Erinnerungsstücke sind, möchte ich sie gerne sauber bekommen.

Hat jemand eine Idee?

LG
Eva
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Angelaufene Gläser...wie bekomm ich sie sauber?

essigwasser vieleicht... ich würde die gläser dort rein tauchen,wie zum spülen, und mit den fingern durch wischen( alternativ geht natürlich auch ein tuch (-; )

danach abspülen mit klarem wasser und lufttrocknen (ich bin nicht so der abtrockner *g)
habe so schon einige gläser wieder klar bekommen

viel erfolg
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Angelaufene Gläser...wie bekomm ich sie sauber?

Hallo,

wahrscheinlich ist das die berühmte Glaskorrosion. Da geht dann leider gar nichts mehr :nix: . Hab schon alles versucht, auch Entkalker, aber das Glas ist einfach kaputt.

Liebe Grüße
Rita
 
Oben