@ Angela

lulu

Königin der Nacht
Hallo Angela :winke:,

Du, mir geht es nicht mehr aus dem Kopf, dass Dein Schwager aus Australien rueckwandern wird. Und ich wollte einfach mal fragen warum. ? Du hattest mal geschrieben, dass es der Familie supergut gefaellt.

Wir hatten gerade Besuch von einem alten Schulfreund, der in Melbourne lebt und wieder auf dem Jobmarkt ist. Seine Traumlocation waere genau das, Melbourne. Er fuehlt sich sehr wohl, die Lebensqualitaet sei sehr gross, toller Freundes- und Bekanntenkreis. Gut, er hat auch eine Australierin geheiratet; das veraendert die Situation natuerlich nochmals.

Lulu
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: @ Angela

Lulu, sie sind bereits wieder zurück.

Heimweh und fehlende Familie waren wohl die Hauptgründe. Dazu fehlende Kultur in Australien und europäische Rituale (wie z.B. an Weihnachten mit echtem Tannenbaum) Außerdem war wohl der Umgang und die Ernährung von Kleinkindern laut Aussage meiner Schwägerin im Allgemeinen eher strange. Sie wurde quasi doof angeguckt, weil sie jeden Tag gekocht hat und dann auch noch Gemüse :hahaha:

Ich denke, sie konnten sich nicht so, wie sie sich das gewünscht haben, eingliedern. Kontakt hatten sie überwiegend zu anderen Deutschen. Allerdings finde ich, dass das nach nur 1 Jahr auch etwas viel erwartet ist.



Liebe Grüße
Angela
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: @ Angela

Wie sieht es eigentlich mit euren Auswanderungsplänen aus? :???:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: @ Angela

Frag mal meinen Mann :hahaha:

Mein Mann ist durch die Rückkehr seines Bruders mehr als skeptisch geworden und außerdem hatte wohl sein Auswanderungswunsch auch damit zu tun, dass er seinem Bruder nah sein wollte. (obwohl er mir vorher mehrfach beteuert hat, dass das nicht der Fall wäre) :bruddel:Im Nachhinein gesehen, ist das aber wohl doch der Fall.

Dazu kommt, dass einige P.unkte, die es für uns gerechtfertigt haben hier alles aufzugeben und unbesehen in ein Land auszuwandern, das wir gar nicht kennen, weggefallen.

Robert hat einen neuen Job mit mehr Geld. Ich habe einen Job und der macht Spaß und bringt auch gutes Geld. Wir haben eine neue Wohnung. Die Situation ist komplett anders. Vorher hatten wir nichts zu verlieren und wären das Risiko eingegangen. Jetzt haben wir etwas zu verlieren und es bleibt die pure Abenteuerlust.

Ob das noch reicht? Ich weiß es nicht. Wir haben noch 3 Jahre Zeit (wenn ich mich beruflich weiter etabliere sogar noch 7 Jahre) und das letzte Wort ist darüber nicht gesprochen. Aber zur Zeit haben wir erstmal andere Baustellen.

:winke:
Angela
 
Oben