Anforderungen an Vorschüler?

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Anforderungen an Vorschüler?

Wie gesagt, ich habe in zwei Wochen ein Elterngespräch.
Es gibt ja im Kiga auch ein Vorschulprogramm. Aber erst für Kinder, die ein Jahr vor der Einschulung der ersten Klasse stehen.

Vielleicht darf er ja trotzdem da schon mitmachen.

Und wir lesen zu Hause ein Menge Bücher. Auch Sachbücher. Erst waren es Ritterbücher, dann über Piraten. Jetzt sind es Dinosaurier.
Ich beschäftige mich schon mit ihm. Nur habe ich das gefühl, das der Kiga langsam nicht reicht. Und bis August 2008 dauerts ja noch so lange.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Anforderungen an Vorschüler?

Falls der Vorschulgedanke eine Sackgasse wird, wie wäre es denn mit anderen aushäusigen Hobbies? Ein ziehmlich begabtes Kind in unserer Nachbarschaft spielt schon lange in einem lokalen Schachclub und nimmt auch an online Tournieren teil. Instrumente, Sport, Experiementiergruppe etc. - es gibt doch so viel, das man machen kann, auch ohne schulischen Rahmen. *ExperimentebuchaufmeinenWunschzwettelschreib*
Lulu
 
Oben