Anfangsmilch noch ausreichend?

M

marenm1981

Hallo, mein Sohn ist 12Wochen alt (kam 3 Wochen zu früh) wurde bisher mit Aponti1 gefüttert, das ganze alle 4 Std. doch seit knapp 1 1/2 Wochen trinkt er meist schon nach 2-3 Std. wieder- kann ich einfach auf 2 umstellen oder gibt es dabei irgendwelche Bedenken? Hab das Gefühl er wird nicht satt obwohl er seine Flasche immer leer macht.
Danke
 

Tanja

Gehört zum Inventar
Vielleicht hat er einfach nur einen Wachstumsschub. Ich persönlich würde nicht auf die 2er umstellen, da dort doch erheblich mehr Zusätze drin sind als in der 1er. Warte einfach ab, das wird sich schon wieder einpendeln. Hast Du das Buch "Oje, ich wachse"? Da werden alle Entwicklungsschübe genau beschrieben, für mich hat es sich gelohnt, jedesmal wenn Leah schräg drauf ist, hängt es meist mit einem Schub zusammen. Das Buch hilft zumindest mir und einer Menge anderer Mütter, das ganze etwas lockerer anzugehen.
 

Kathi

Dino
Hallo und herzlich willkommen hier.

2 er Milch ist ab dem 5. Monat, also so ca. 18. Woche geeignet, früher würde ich damit nicht anfangen. Ich denke auch, Dein Kind hat einen Wachstumsschub.

Liebe Grüße
Kathi
 
Oben