@AndreaLL

Flotschi

Dauerschnullerer
Liebe Andrea,

Ich hab gerade gesehen, dass du im Moment auch Anna Gavalda liest! Wie findest du dieses Buch?
Mir geht nach 300 Seiten gerade ein bisschen die Luft aus, zumal mir die Hauptprotagonistin leider unsympathisch ist. Dennoch würde mich interessieren wie die Sache ausgeht!:)

Viele liebe Grüße
Simone
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: @AndreaLL

Ich habs auch gelesen - dann darf ich auch antworten?

Ich fands auch langatmig, hab aber durchgehalten, auch wenns keine Höhen und Tiefen gibt. Aber das Buch hatte was - fragt sich nur was :???:

:winke:
 

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: @AndreaLL

Danke Conny!

Ich empfinde es ähnlich wie du, hatte es oft weggelegt weil mir die Leute einfach total auf die Nerven gingen; dennoch nehm ich´s immer wieder zur Hand.

Hätte man das Buch gestrafft und Nebenhandlungen weggelassen, wär ich sehr gefesselt davon.

Teilweise erscheint es mir unglaublich selbstmitleidig und so auf Pseudo-Boheme.

Nun ja, fertig bin ich noch nicht. Falls ich mich entschließe, es nicht fertig zu lesen, dürfte ich dann um sachdienliche Hinweise bitten? ;)

Viele liebe Grüße
Simone
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: @AndreaLL

ja super :p... Da hoffe ich ja, dass mein Durchhaltevermögen weiter bestehen bleibt :heilisch:;

Bin jetzt gerade an der Stelle angelangt, wo die WG um Paulette "erweitert" wird. Mir gefällt es bisher ganz gut. Eine Rolle spielt bestimmt auch, womit ich es vor diesem Buch zu tun hatte :heilisch:. Da habe ich nämlich mit den "Korrekturen" von Frantzen gekämpft :cool:. Und nach diesem Buch kann vieles um Längen unterhaltsamer sein :nix:.

Tschüüss, Andrea
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: @AndreaLL

ich fands einfach nur wunderschöööön!
Die einzelnen schrägen Charaktere toll herausgearbeitet, auch wenn sie mir z.T. ebenfalls unsympatisch waren. Das Buch hatte was...


:winke:
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: @AndreaLL

ich fands einfach nur wunderschöööön!
Die einzelnen schrägen Charaktere toll herausgearbeitet, auch wenn sie mir z.T. ebenfalls unsympatisch waren. Das Buch hatte was...


:winke:

Ja, so ging es mir auch. Das war mal wieder etwas ganz nach meinem Gusto und ich hab das Lesen sehr genossen. Es ist mit Sicherheit kein hochphilosophisches Buch aber es hat einen wunderbar eigenen Stil, gerade auch was die Sprache angeht, und sowas lieb ich sehr.

L.
 
Oben