"andere Seite" Bodensee

Kasparin

Kasparin

Gehört zum Inventar
#1
Wir wollen nächstes Jahr statt nach Ameland mal Richtung Bodensee fahren. Wir kennen die Region grob gesagt zwischen Überlingen bis rüber zu Lindau und Bregenz auf der frichdrichshafener Seite. In Konstanz/ Insel Meinau waren wir auch schon zu einem Tagesausflug.
Wir überlegen jetzt, mal auf die andere Seite zu fahren, haben aber so gar keine Ahnung, was da so an Reisezielen liegt. Also so quasi alles zwischen Bregenz und Konstanz auf der konstanzer Seite. Wisst ihr was ich meine?
Da die Cousine meines Mannes in Friedrichshafen wohnt wäre es nicht schlecht, wenn man für einen Tag, ohne ewig lange fahren zu müssen, auch dort nochmal vorbeischauen könnte. Aber das könnte man zur Not auch auf dem Hin- oder Rückweg machen.

Irgendwelche Tipps? Danke!
 
Sonne

Sonne

Gehört zum Inventar
6. März 2003
2.602
43
48
Niedersachsen
#2
Ich kann Dir einen Tag in Schaffhausen am Rheinfall empfehlen. Hat uns vor zwei Jahren sehr beeindruckt. Und für einen Tagesausflug fanden wir es auch nicht zu weit, wir haben in Stockach gecampt (ganz am oberen Ende vom Bodensee).

LG Nele
 
T

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
25. Februar 2011
5.496
113
63
37
#3
Hi Sabine!


Wir waren hier Landhotel Alte Mühle - Landhotel in der Bodenseeregion da war Sohnemann noch klein, ich glaub so ca 2. Für etwas größere Kinder ist es vermutlich noch schöner. Ich muss echt nachdenken wo wir waren, aber auf jeden Fall im Ravensburger Spieleland und in so nem Affenreservat. Auf der Seite stehen auch noch einige Dinge die man in der Ecke machen kann.


LG Julia
 
Connie

Connie

Mary Poppins
19. April 2005
7.610
387
83
43
Guiching
#4
Hallo,

mit der "anderen Seite" meinst Du dann die Schweiz? Das wird halt richtig teuer, wenn man dort urlaubt und nicht nur Tagesausflüge hin macht... deswegen kann ich darüber leider nicht viel sagen.

Du schreibst Ihr kennt den deutschen Teil. Wie sehr? Es gibt da haufenweise schöne Ziele und mit der Bodensee Erlebnis Karte wird das auch recht günstig. Die Card inkludiert aber auch etliche Ziele in der Schweiz, vielleicht ist ja wenigstens der Teil für Dich interessant.

BodenseeErlebniskarte SOMMER | Bodensee Tourismus

Ausflugsziele - BodenseeErlebniskarte | Bodensee Tourismus

Ich schreibe mal allgemein auf, was wir mit unserer 14 Tage Landratten Karte gesehen und für empfehlenswert befunden haben, allerdings ist da nicht viel Schweiz dabei.

- Bergbahn Fahrt auf die Ebenalp
- Bergbahn Fahrt auf den Pfänder
- Zeppelin Museum Friedrichshafen
- Dornier Museum Friedrichshafen
- Pfahlbauten Unteruhldingen
- Auto & Traktormuseum Uhldingen
- SeaLife Konstanz
- Affenberg Salem
- die Meersburg
- Schloss und Galerie Meersburg (das haben nur mein Mann und ich gemacht)
- Burgruine Hohentwiel

Etwas weiter weg, aber auch in der Karte dabei sind zB
- Humpis Museum Ravensburg
- Erwin Hymer Museum
- Therme Bad Waldsee
- Therme Bad Saulgau
- Bergbahn auf den Hochgrat
- Bergbahn auf den Mittag

Das Einzige davon was wir gemacht haben was in der Schweiz liegt die Ebenalp ;-)
Mein Mann war dann alleine nochmal einen Tag in der Schweiz unterwegs auf dem Säntis und danach in einem Architektur Museum und einem Schwimmbad in der Schweiz, da weiß ich aber nicht genau wo das war :oops:

Ich hoffe die Info bringt Dir trotzdem was.

Liebe Grüße :winke:
 
Kasparin

Kasparin

Gehört zum Inventar
#5
Denke für die Infos!
Mir war beim Schreiben hier tatsächlich nicht bewusst, dass da ja ziemlich viel Schweiz bei ist.
Alles auf der deutschen Seite kennen wir natürlich nicht. Ich denke wir müssen auch schon fast gucken, wo wir überhaupt noch was Gescheites finden, da ist schon einiges ausgebucht.