Andere Betäubungsmöglichkeiten beim Zahnarzt

Su

Das Luder
Danke Gretel,

ne bei mir ist es total anders, ich hatte früher nie Angst vor Zahnarzt, ich habe auch jetzt keine Angst.

Mir hat es "lediglich" ein paar Mal mit Spritze den Kreislauf zusammengehauen und eben zwei Mal so, daß ich Ohnmächtig geworden bin. Daraufhin habe ich mir einfach keine Sprizte mehr geben lassen, selbt bei einer mehrmaligen Reinigung der Wurzelkanäle und das wars. Also Angst kann es wohl nicht sein, wenn ich dann schlimmere Behandlungen ohne Spritze und Probleme überstanden haben.

Nur jetzt habe ich eben Angst vor einer Spritze, weil es einfach ein totals Sch...gefühl ist, wenn man auf einmal die Kontrolle über sich selbst verliert und am wegdriften ist.

Andererseits ist das komische bei mir, daß ich nach den Geburten viel Schmerzempfindlich geworden bin. Heißt vor den Geburten hätte ich einfach gesagt gut, dann halt ohne Spritze und fertig. Aber jetzt geht das nicht mehr so einfach, weil ich viel sensibler geworden bin:-?

Ich dachte mir Kinder bekommen ja auch irgendwas, Lachgas oder so??????

Oder ich nehm ne PDA die hab ich vertragen:ironie:

LG
Su
 
M

MagicMoments

Hallo Su,

ich weiss nur, was mein Zahnarzt alles anbietet:

Hypnose
Lokal - also das was Du nicht willst
Vollnarkose - aber nicht beim Zahnsteinentfernen

und vor allem

Lachgas.

Lachgas vermindert das Schmerzempfinden...

Bei einer Vollnarkose würdest Du aber auch die Kontrolle über dich verlieren und auch so "wegdriften". :-?
Und auch die Zeit danach bist Du ja irgendwie "beduselt".

Frag einfach mal nach Lachgas - vielleicht wird es ja angeboten.

Lieben Gruß
Sandy
 

Su

Das Luder
Sandy,

am liebsten wäre mir Vollnarkose und ich bleib dann die nächsten sagen wir 5 TAge im Bett zum auskurieren:bravo::nix:

Ist aber wahrscheinlich etwas übertrieben, ich frag da dann mal noch nach....

LG
Su
 
G

gretel

aha. das ist natürlich denkbar blöd. *grrrr*

bei vielen ärzten wird auch musikhören bei der behandlung angeboten. über kopfhörer. soll auch helfen, ohne betäubung klar zu kommen. wobei ich damit ein problem hätte. mich lenkt das zu sehr ab. im raum ok, aber kein kopfhörer.

kennst du bombastus sedative? vielleicht ist das eine variante.
ich nehm das bei zahnschmerzen. da ist u.a. nelkenöl drin. und einiges mehr.
das betäubt auch etwas. aber achtung, nicht zuviel davon nehmen.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Su, ich hatte das auch - aber nicht ganz so schlimm.

Allerdings hatte ich arge Kreislaufprobleme und musste mich einen halben Tag danach hinlegen.

ich dachte immer, das wäre normal, bis ich das mal erwähnt habe.

Seitdem bekomme ich eine kreislaufschonende Betäubung.

keine Ahnung, warum die das nicht früher angeboten haben - wahrscheinlich teurer als die normale ...

:winke:
 
M

MagicMoments

Su hat gesagt.:
Sandy,

am liebsten wäre mir Vollnarkose und ich bleib dann die nächsten sagen wir 5 TAge im Bett zum auskurieren:bravo::nix:

Ist aber wahrscheinlich etwas übertrieben, ich frag da dann mal noch nach....

LG
Su

Oder aber, was Kinder bekommen:

Eine Sedierung ;-)

Nicht ganz so schlimm - und danach bist Du meist gleich wieder fit (und sollst Dich halt auch für 24 Stunden schonen) :nix:

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.

Am Freitag hab ich auch Zahnprophylaxe und dann bekomm ich ein(en) Twinkle (Zahnschmuck).

Alles Liebe für die Termine
Sandy
 

Su

Das Luder
So,

ich habe jetzt da mal angerufen, am besten wäre ich lasse in der Zahnklinik oder beim Dermatologen testen, auf was ich genau allergisch bin und man müßte dann die Spritze halt entsprechend zusammenstellen *stöhn*

Oder halt dann Narkose:verdutz:


Ach, ich weiß auch nicht......
Su
 
Oben