Andere Benotung im 3. Schuljahr?

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Andere Benotung im 3. Schuljahr?

Sonne wenn ich das könnte würde ich das tun, aber ich rede mit diesem Lehrer nicht aus persönlichen Gründen.

Danke für die Antworten :)


wenn Du diesen Weg nicht gehen kannst, kann Dir aber vielleicht Euer Elternvertreter weiterhelfen.

Bei uns ist es z. B. so, dass die Protokolle der einzelnen Konferenzen an einem zentralen Ort in der Schule liegen, die kann jeder einsehen. Evtl. kannst Du so etwas über die Benotung der 3. Klassen rausfinden.

Schade, dass es mit Eurer Kommunikation nicht klappt :(

LG Nele
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Andere Benotung im 3. Schuljahr?

also, prinzipiell ist es festgelegt, mit welcher Fehlerzahl welche Note gegeben wird, aber sicher wird da im zweiten Schuljahr noch großzügiger gewertet als im dritten. Und dann können noch pädagogische Gründe für oder gegen eine Note sprechen. So habe ich z.B. bei Grenzfällen immer auch auf den speziellen Text geschaut oder auf andere, direkt den Schüler betreffende, Probleme geachtet!
 
Oben