Andalusien

schlingel

Familienmitglied
War jemand von Euch schon mal im Juni in Andalusien? Die Klimatabelle habe ich gelesen, aber ist es wirklich schon möglich zu baden?
Wir liebäugeln nämlich mit einem Hotel direkt am Strand mit einer schönen Poolanlage. Aber ich möchte es dann auch nutzen können.

LG
Heike
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Andalusien

Wie es dann tatsächlich im Juni sein wird, kann ich Dir nicht sagen. Aber prinzipiell sollte es auf alle Fälle möglich sein. Ich war - glaube ich - bereits zu allen Jahreszeiten in Andalusien und außer im Winter (Nov. - Feb.) habe ich immer baden können.

Nur bei unserem verrücken Wetter weiß man ja nie :rolleyes:

Mit Andalusien trefft Ihr aber bestimmt eine gute Wahl. Wo genau soll es denn hingehen?

Liebe Grüße
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Andalusien

wir waren letztes jahr ende april in andalusien, hier die fotos.

wir waren an der atlantik-küste bei conil (eines der weißen dörfer, direkt am meer. in der provinz cadiz)
die erste woche war wie an der ostsee, recht raues wetter und abends zu kühl zum draußen sitzen. die zweite woche war schön angenehm warm. baden gehen konnten wir auch, das wasser war sehr angenehm. im juni ist es sicher super wetter. an der mittelmeerküste ist es milder aber auch nicht so schön wie am atlantik. conil ist übrigens der wohl schönste fleck an andalusiens küste. tarifa ist auch sehr nett (aber windig, hochburg der windsurfer und kiter)
 

sandra

the best of 74
AW: Andalusien

Ich war letzten Juni dort - es war sehr heiß, so dass man sich schon die Füße im Sand verbrannt hat - allerdings war mir das Wasser zu kalt. Aber ich bin da kein Maßstab, da ich eh immer friere.
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Andalusien

Danke für Eure Antworten.Wir haben jetzt gebucht.Es geht an die Costa de Luz, der Ort nennt sich Islantilla. Wir weden aber von dort viele Ausflüge machen, da wir einen Mietwagen haben werden. Wie werden also auch etwas Kultur "schnuppern" und hoffentlich viel sehen. Außerdem ist natürlich ausgiebiges Baden geplant.
Ich freue mich schon so!

LG
Heike
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Andalusien

*neid* da würde ich auch gerne mal wieder hin. ganz in der nähe von euch ist doch dann so ein berühmtes naturschutzgebiet oder so. auf alle fälle würde ich nach cadiz fahren, in jerez werdet ihr wahrscheinlich landen. jerez ist auch ein muss - spanische reitschule und bodegas angucken. wir waren bei sandemann, nach der spanischen reitschule. ist in fußnähe (gleich neben dem museum der reitschule) und man muss sich nicht anmelden. sehr touri-mäßig aber nett und unkompliziert für einen tagesausflug.
sevilla ist genial, aber wohl weniger mit kindern. dann müsst ihr natürlich zum gibraltar. man, ich möcht gleich mit fliegen :)
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Andalusien

Ja, da habt Ihr wirklich einen schönen Urlaub vor Euch.

@ Markus: Ihr seid doch auch erst in Andalusien gewesen, oder? Und hattest Du nicht irgendwo geschrieben, dass Ihr dieses Jahr wieder fahrt? :???: Oder verwechsel ich da jetzt was?
Also wenn einer neidisch sein darf, dann ICH :nasehoch: Dieses Jahr wird unser Urlaub wohl aus Garten anlegen bestehen :rolleyes:

Liebe Grüße
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Andalusien

@ Markus: Ihr seid doch auch erst in Andalusien gewesen, oder? Und hattest Du nicht irgendwo geschrieben, dass Ihr dieses Jahr wieder fahrt? :???: Oder verwechsel ich da jetzt was?
wir haben uns überlegt, dieses jahr nochmal zu fahren - ist uns amende aber dann doch zu teuer, weil wir ja schon im sommer nach kroatien fahren und eh nur in den schulferien können. aber spanien sieht uns wieder, vielleicht auch mal die gegend um barcelona auch wenn wir in andalusien noch lange nicht alles gesehen haben *olé*
 
Oben