anbrennende milch u. ceranfelder

AW: anbrennende milch u. ceranfelder

Gestern abend hab ich grad bei Wunder Welt Wissen oder Galileo oder wie immer das auch hiess gesehen warum Milch überkocht. Du musst nur rühren, dann kocht sie nicht über.
 
M

Mama-Huhn

AW: anbrennende milch u. ceranfelder

:???: Jetzt muß ich Dich nochmal zu diesem Induktionsherd interviewen. Mein Weltbild ist schon etwas erschüttert, weil die Reklame immer schwärmt, dass damit nix mehr anbrennt. Offenbar macht die Testküche keine Milch warm.

Wie isses denn mit anderen Sachen? Kocht Nudelwasser über? Brennen Schnitzel an. Angeblich weiß doch so ein Herd, was welche Hitze braucht.

Liebe Grüße
 
G

gretel

AW: anbrennende milch u. ceranfelder

nudelwasser ist mir damit auch schon übergekocht. hm. schnitzel anbrennen???? muss ich den koch fragen, ich hab mit dem teil noch kein schnitzel gemacht.

bei dem backofen kann das zutreffen. da haben wir so ein "intelligentes" teil, wo man direkt die fleischart einstellen kann und der macht das fast automatisch (wenn man weiß, was man einstellen muss.;-) ich weiß es noch nicht. ich rede nicht so gern mit meinem herd. da brauch ich noch einen dolmetscher. bei allem, was zuviel mit technik zu tun hat.)

so ähnlich stelle ich mir das auch mit den kochfeldern vor, die du meinst. da muss ich doch glatt nochmal in der bedienung nachlesen und melde mich nochmal. vielleicht ist mir da bisher was gravierendes entgangen.;-)

intelligent sind die platten aber schon. wenn nämlich nur eine kinderhand drauf liegt, springt der trotz angeschaltet, nicht an!!! erst wenn ein topf drauf steht. und nimmt man den topf wieder weg, ist die kochstelle nicht heiß. das war uns wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: anbrennende milch u. ceranfelder

gretel hat gesagt.:
hm, hilft mir aber nicht bei pudding, den ich dann ja noch mal kurz aufkochen lassen muss. alles andere mach ich auch in der mikro, wenns geht.

*renitentewiderwortehab*;-)
Ich mach auch Pudding in der Mikrowelle.
Milch aufkochen, Puddingpulver einrühren, alles wieder in die Mikrowelle und nochmal an. Aber daneben stehenbleiben und aufpassen, sonst kocht es über.
Rausnehmen, umrühren, fertig.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: anbrennende milch u. ceranfelder

gretel hat gesagt.:
weil wir grad dabei sind: wie kochst du kartoffeln da drin. z.b. pellkartoffeln. schale einritzen, mit o. ohne wasser, viel o. wenig wasser, deckel o. nicht. und wie lange? (muss ich doch gleich fragen, wenn hier schon mal ein mikrowellen-profi antwortet.:) )

meinst du MICH mit Profi?*lach*...nee DAS kann ich von mir aber nicht behaupten:p...nur weil ich Pudding da drin koche:p.

Wegen den Kartoffeln:), die hab ich auch mal ne zeitlang drinnen in der MW gekocht, du brauchst die nicht einschneiden.Und wasser auch nicht zu viel nehmen, nur dass der Boden bedeckt ist! Und wieder den Deckel drauf;-).
Von der Zeit her dürfen so 6-10 minuten reichen,so genau kann ich das nicht mehr sagen.
Meine waren aber dann öfter so pappig geworden:-?, ich hab dann wieder auf dem Herd gekocht.
Aber wenn es doch mal superschnell gehen soll,oder z.b.für Kartoffelbrei, dann isses schon ok.
Mußt du halt ausprobieren;-).
 
N

NicciT

AW: anbrennende milch u. ceranfelder

Angeblich kocht Milch nicht über, wenn der Rand des Topfes mit Butter eingerieben wird (hab es aber noch nicht ausprobiert)
Liebe Grüße
 
G

gretel

AW: anbrennende milch u. ceranfelder

Schwarze Katze hat gesagt.:
Ich mach auch Pudding in der Mikrowelle.
Milch aufkochen, Puddingpulver einrühren, alles wieder in die Mikrowelle und nochmal an. Aber daneben stehenbleiben und aufpassen, sonst kocht es über.
Rausnehmen, umrühren, fertig.



:p :p :p

aha! ich steh also neben der mikrowelle und schau rein und dann traut sich die milch nicht überzukochen.
sorry, bin etwas albern, ich weiß.;-)

ja, bianca. ich meinte dich mit dem profi.;-)

ich habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt. man findet ja die untersch. tips zu kartoffeln und mikrowelle. manche machen viel wasser rein. manche nur den boden voll, manche 2-3 cm hoch. manche stechen ein, manche nicht.

bei mir werden die auch nicht schön. wenn du "als profi" das auch so hast, lass ich es.
ich habe übrigens auch auf einer seite gefunden, dass kartoffeln doch lieber gekocht werden sollen, weil die in der mikro wohl best. stoffe mehr freisetzen, die nicht so gut sind. (vergessen, was es war.)
sie tun es wohl auch beim kochen: aber speziell, wenn sie doll gekocht werden, mit viel hitze. deswegen soll man sie wohl eher "sanft" kochen.:verdutz:


ich habe mir gestern 2 tuppertöpfe gekauft und die tante erklärte mir, wie sie das mit dem pudding macht:
kalte milch rein. pudding gleich dazu, deckel drauf, 1 1/2 min. in der mikrowelle, umrühren, noch mal 1 1/2 min..

werde ich heute mal probieren, wenn das so einfach geht.;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben