An Ute und alle Energiebären-Besitzer

Nadine

Tortenträumerin
Ja, Alina, davor habe ich auch Angst...aber so wie ich lese, vermute ich schon fast, daß er dann bei mir im Bett liegen wird und eben nicht verstaubt!!
Und außerdem stecken wir gerade in solch einer Trotzphase, daß ich einfach hoffe, daß der Bär Kim trösten kann...sonst will er nämlich nichts mit seinen Plüschtieren zu tun haben...
war das bei jemandem vorher auch so??

Ja Su, Du sprichst von Gefühl! Mein Gefühl, sagt mir, daß der weiße eher zu kim passt...aber der wird doch sooo schnell schmutzig :(
kann man die Bären gut waschen?? Und was ist dann eigentlich mit der energie :???: Gehen Flecken gut raus?? Unser Sohnemann ist nicht gerade zaghaft zu seinen Sachen, deshalb sicher auch nicht mit dem Bären...

Tschüß :winke:
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
Kim´s Mama hat gesagt.:
Und außerdem stecken wir gerade in solch einer Trotzphase, daß ich einfach hoffe, daß der Bär Kim trösten kann...sonst will er nämlich nichts mit seinen Plüschtieren zu tun haben...
war das bei jemandem vorher auch so??
:jaja:, wie gesagt, bei uns...Vorher hatte Paul NIE was mit seinen Plüschtieren am Hut und Tapsy alias Benny ist DER Tröster schlechthin...:nix: Aber weiss wäre bei uns auch unmöglich, da er ihn überall rumschleift...

Kim´s Mama hat gesagt.:
Ja Su, Du sprichst von Gefühl! Mein Gefühl, sagt mir, daß der weiße eher zu kim passt...aber der wird doch sooo schnell schmutzig :(
kann man die Bären gut waschen?? Und was ist dann eigentlich mit der energie :???: Gehen Flecken gut raus?? Unser Sohnemann ist nicht gerade zaghaft zu seinen Sachen, deshalb sicher auch nicht mit dem Bären...

Tschüß :winke:
Ja, man kann ihn gut waschen -- ich wasch ihn bei 40°C und dann meist alle Plüschtiere gleich mit. Er ist zwar mittlerweile nicht mehr sooo plüschig aber immer noch kuschelig!
 

Nadine

Tortenträumerin
Danke Dir :bussi:
Also der Weiße wird wohl nicht in frage kommen, weil man Mann dagegen ist! Wegen dem Schmutzfaktor!!
Aber dann halt Benny-Bär...ich bin ja froh, daß mein Mann offen für´s Ausprobieren ist (er war immer gegen den "Unsinn" )
Und unsere Idee war, daß der Nikolaus den Bären mitbringt (ein nachbar geht jedes Jahr als Nikolaus von Haus zu Haus) Vielleicht ist der Bär dann noch mehr etwas besonderes...
...also Ihr dürft Daumen drücken!1

Danke für eure Hilfe!! :bussi:
Tschüß :winke:

Eure Erfahrungen dürft Ihr natürlich weiter niederschreiben...ich sag nur Werbung für Ute :zwinker:
 

Viola

Unschuldsengelchen
Hallo in die Runde,

Tolles Thema :bravo:

wie genau "wirken" die Bären denn? Kann mir das Jemand erklären, bitte? Da ich auch schon länger überleg Einen zu kaufen, interessiert mich das natürlich am meisten :)

LG, Viola
 

Schäfchen

Copilotin
Viola, so genau erklären kann ich die Wirkung selbst nicht. Jedenfalls weiß ich nicht, wie es funktioniert, es klappt einfach ...

Ich hab Tapsy im Bett. Er hilft bei Bauchweh, Kopfweh, Einsamkeit, Kraftlosigkeit ... Die Mädchen haben jeweils einen liegenden Benny, Fabienne dazu noch einen Bennyschutzengel.:bussi: Ute.

attachment.php


Manchmal brauch man sie einfach. Manchmal werden die tagelang, wochenlang nicht angeguckt - aber im vergangenen Jahr mußten mindestens Benny und Schutzengel-Benny immer mit. Im Augenblick hat Fabienne Benny wieder ins Bett geholt, in greifbarer Nähe. Noch haben wir *aufholzklopf* keinen extrem schlimmen Albtraum gehabt, obwohl die längst wieder Tagesordnung wären ... Ich hab diesmal aber auch Steine von Ute unterm Bett. Kann also eines von beidem oder beides in Kombination sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa

einfach nur langweilig...
Ist bei uns ähnlich. Annika guckt normalerweise keine Stofftiere an. Ich habe für mich den großen Benny liegend. Und wer hat ihn, wenn esihr nicht gut geht? Annika! Und zusätzlich noch das Bennyherz und den kleinen Benny. Alle drei liegen dann in ihrem Bett! Geht es ihr gut, darf der kleine zu Svenja und der große wieder zu ihr. Nur das Herz darf ihr Zimmer nicht verlassen (darf aber auch nicht ins Bett!).
 

Tami

Partyschnecke
Ja ich schlafe immer mit Benny im Arm, hab den stehenden, welche Größe das war fällt mir grad nicht ein. Lukas hat den liegenden Tapsy und er liebt ihn auch sehr. Ist nicht der ganz große. Der gefällt mir auch besser als der stehende. Rufus hat den Tapsy den ich auch als Benny hab. Bei mir war es so, dass ich den ersten Bären eigetnlich für Lukas bestellt hatte, ihn dann aber warum auch immer aus dem Kartoon befreite und er zu mir ins Bett zog. Der konnte doch unmöglich alleine im dunklen Kartoon auf den Geburtstag warten. Nun ich habe für Lukas dann den größeren bestellt, hatte wohl ein schlechtes Gewissen. Rufus hat dann auch von seinem Paten einen geschenkt bekommen, den Benny, aber er wollte den Tapsy von mir. Rufus Benny wollte erst keiner haben, aber ich hab ihn mittlerweile adopiert und rück ihn auch nicht mehr raus. Manchmal werde ich nachts wach, habe Benny losgelassen, dann suche ich ihn mir sogar, nehme ihn wieder in die Hand und schlafe weiter.
Kurios, unerklärbar....
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Also, wir haben den grossen stehenden Benny-Baer. Den hat sich Bouba selbst ausgesucht, als wir einmal bei Familie Hein zu Besuch waren. Seitdem heisst der Baer "Ute-Baer".

Meistens wird er mit Missachtung gestraft. Aber ich bin doch erstaunt, in welchen Situationen er sich an Ute-Baer erinnert.
Z.B. hat er sich mal boese verletzt und wir mussten in die Klinik. Und ploetzlich bestand er darauf, dass der Ute-Baer mitgehen muss, obwohl Bouba sonst nie mit einem Plueschtaer herumlaeuft - er steht eher auf Puppen.

Oder beim Rueckflug aus Deutschland gab es beim Flug von Stuttgart nach Frankfurt Turbulenzen. Bouba war das nicht ganz geheuer und ploetzlich verlangte er nach dem Ute-Baer, obwohl er in vorher wochenlang null beachet hat.

Oder da bruellte Kadidja und wir konnten sie nicht zur Ruhe bringen. Ploetzlich meint Bouba: "vielleicht will sie den Ute-Baer???"
(gebracht hat er zwar dann nichts, aber vielleicht war es nicht der passende Energiebaer fuer Kadidja).

Als ich mit Kadidja im ca. 4 oder 5. Monat schwanger war, hatte ich nach einem sehr stressigen Tag leichte Wehen. Ich legte mich aufs Sofa und weil da gerade der Ute-Baer rumlag, legte ich ihn mir auf den Bauch. Das war ploetzlich sooo entspannend.
 
Oben