an unsere Schweizer: ich brauch mal eure Hilfe!

Schäfchen

Copilotin
AW: an unsere Schweizer: ich brauch mal eure Hilfe!

Simone, wir wollen nach Baden in der Schweiz, nicht nach Baden-Baden. Oder meist du die Autobahn Basel-Baden, also die 3?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: an unsere Schweizer: ich brauch mal eure Hilfe!

Andrea, die Schweiz ist spontan entstanden, Haupturlaub liegt in Irland und auf dem Rückweg besuchen wir einfach Jac. Ich habs ihr vor Jahren mal versprochen und wenn wir eh unterwegs sind ...

Danke Mordillo, mein "nicht gebührenpflichtig" ignoriert der einfach.

Das Leid bei g.oogle ist, dass ich eine Route ohne gebührenpflichtige Strecke nicht abspeichern kann ... Blöd, das.
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: an unsere Schweizer: ich brauch mal eure Hilfe!

Meine Männe guckt gleich mal nach, da er sich nicht ganz sicher ist.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: an unsere Schweizer: ich brauch mal eure Hilfe!

Andrea, die Schweiz ist spontan entstanden, Haupturlaub liegt in Irland und auf dem Rückweg besuchen wir einfach Jac. Ich habs ihr vor Jahren mal versprochen und wenn wir eh unterwegs sind ...

Danke Mordillo, mein "nicht gebührenpflichtig" ignoriert der einfach.

Das Leid bei g.oogle ist, dass ich eine Route ohne gebührenpflichtige Strecke nicht abspeichern kann ... Blöd, das.

Aber du kannst dir die Route doch ausdrucken.
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: an unsere Schweizer: ich brauch mal eure Hilfe!

moin da gibs wohl ein problem, da dort unten auch die meisten bundesstrassen maut kosten,aber wenn ihr die vignette in frankreich kauft an der grenze mühlhaus/frankreich beim französischen automobilclub kostet sie rd.25€ beim adac kann mann sie bestellen für 27,50€ und wenn ihr einen benziner fahrt dann bloß in der schweiz tanken
Land Superbenzin Diesel (Stand von vor 3 Wochen)
Belgien 1,39 Euro 1,06 Euro
Dänemark 1,45 Euro 1,21 Euro
Deutschland 1,35 Euro 1,12 Euro
Frankreich 1,29 Euro 1,03 Euro
Italien 1,31 Euro 1,19 Euro
Kroatien 0,96 Euro 0,90 Euro
Luxemburg 0,91 Euro 0,88 Euro
Niederlande 1,50 Euro 1,09 Euro
Österreich 1,05 Euro 0,99 Euro
Polen 0,97 Euro 0,82 Euro
Schweiz 1,09 Euro 1,07 Euro
Slowenien 1,11 Euro 1,06 Euro
Spanien 1,02 Euro 0,96 Euro
Tschechien 1,06 Euro 0,98 Euro
Ungarn 1,00 Euro 0,93 Euro

da kann mann dann ruhig die maut zahlen wenn ihr dort auch rumfahrt bekommt ihr das durch den sprit wieder rein und bei der ausreise einfach mal jemanden an der grenze fragen, ob er für 15€ eure vignette haben will steht ja kein kennzeichen drauf
gr. Ralf(Männe)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: an unsere Schweizer: ich brauch mal eure Hilfe!

Mordillo, ich hab ihn überlistet ;) wenn man auf ändern geht, gibts ein großes Optionenfenster. Danke. Damit haben wir es nun soweit klar, dass wir wissen, wie wir fahren wollen. Aber sag, wie ist das mit Maut auf Bundesstraßen? Ingo will die 5 fahren.

Angela, ich mag nicht ausdrucken ;) Ich wollt den daheimbleibenden die Route im g.oogle freischalten, damit die wissen wo wir wann sind.

Nadine, wir fahren einen Diesel. Mit einem Benziner plan ich im Traum nicht eine Route die 5000 km hat ... ;)
 
Oben