an die Zwillings Mamas

Insa

Gehört zum Inventar
AW: an die Zwillings Mamas

klar können sie alleine entscheiden:cool:werden sie auch.wir haben ja auch noch zeit bis zum geb.hab mir heute nur so meine gedanken gemacht da die beiden auch wieder gemeinsam zu eine geb.eingeladen sind.

mir als mama währe es einfach nur wichtig das beide einen schönen tag haben und vielleicht mal nicht immer teilen bzw.abwechseln müssen.

ich bin auf weitere antworten und anregungen gespannt.
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: an die Zwillings Mamas

hmm ich kann da ja noch nicht soooo mitreden weil Julian und Jannis einfach ja noch klein sind und sich da die frage gar nicht stellt.

wenn sie älter sind werd ich das einfach mit den Beiden reden denk ich wie sie es haben wollen, da würd ich mich denk ich nach den Hauptpersonen des Geburtstags richten. Wenn sie getrennt feiern wollen ok, wenn nicht auch ok!

Vielleicht ist es auch nochmal anders ob es ein Pärchen ist oder nicht oder vielleicht sogar ob sie eineiig sind oder nicht.

Meine sind ja eineiige Twins und ich muss echt sagen im Vergleich zu Zwillingspärchen die ich kenn sind die 2 schon seeehr aufeinander fixiert. zumindest bis jetzt.
Ein Papa eines anderen Kindergartenkindes ist selbst eineiiger Zwilling und hat mir mal erzählt er hat sich ganz ganz lang nicht vorstellen können ohne seinen Bruder zu sein, das sei gewesen als ob ein Stück fehlt und sie hätten auch nicht in verschiedenen Klassen sein wollen, die Bindung sei bis heute sehr sehr groß.

Ich glaub einfach das kommt echt ganz auf die Kinder an, so pauschale aussagen gibt es da irgendwie nicht.
Aber wie gesagt das ist nur meine momentane Einschätzung, wer weiß wie es bei uns in ein paar Jahren ist

lg

Mone
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: an die Zwillings Mamas

:winke:

Ich schließ mich meiner Vorrednerin an.

Wir feiern dieses Jahr das erste Mal Kindergeburtstag mit den Zwillingen und so lange sie ähnliche Freunde haben, und nichts gegenteiliges kommt, werden wir die Geburtstage zusammen feiern. Ich denke, das kommt auch immer auf die Kinder an. Bei uns läuft es mit drei Kindern trotz allem immer sehr harmonisch.

Auch im Alltag, es gibt natürlich auch Streitereien, aber Eifersucht gegenüber seinem/r Bruder/Schwester ist mir völlig fremd. Im Gegenteil, die Bande hält zusammen. Ich achte aber auch darauf hin und wieder mit jedem Kind alleine was zu unternehmen. Aber das ist hier ja nicht gefragt......

Lg Martina (die gerade im Kindergeburtstagsvorbereitungsgedankenmachen ist)
--------------------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: an die Zwillings Mamas

Und wie macht Ihr das dann mit den Einladungen?

Wird jedes Kind dann von beiden Eingeladen oder beide Namen auf eine Einladung oder teilt Ihr das auf?
 
Oben