an die zwei- (und mehrfach-) mütter

M

mamagaz

lulu hat gesagt.:
Aehm, warum eigentlich noch bis Ende des Jahres warten?

weil ich dann wieder ein jahr gearbeitet habe. das macht sich sicher besser später im lebenslauf, wenn man sagen kann, daß zwischen den elternzeiten wieder eine längere jobphase war. denk ich mal so :)

grüße
 

christine

Weltreisende
Hallo Claudia!

Wir haben ja auch zwei Kinder im Abstand von 18 Monaten, Ben ist jetzt 1 und Julia 2,5 Jahre alt. Ich wollte immer zwei Kinder nah hintereinander, hab mich aber nicht eingerichtet gehabt auf meine körperliche Konstitution, woher sollte ich auch wissen, daß ich es fast nicht schaffen würde mit zwei so kleinen uns ständig Schmerzen in den Gelenken. Ben war so schwer und wurde viel getragen, das hat mir den Rest gegeben und war der Anstoß für viele kleine Wehwehchen. Von daher würde ihc jetzt noch ein halbes Jahr warten mit dem zweiten, aber das ist ja bei Dir eh schon vorbei!

Ich fänd das Leben mit einem Kind langweilig und wäre unterfordert, das war mir klar, ich hätte bestimmt wieder angefangen zu arbeiten, und das hätte ich eigentlich nicht wollen. Und jetzt bin ich glücklich so und weiß auch noch nicht, ob wir nochmal zulegen. Unsere Kräfte waren sehr an der Grenze im letzten Jahr und jetzt wird es immer schöner. Man muß einfach seine Zeit anders einteilen, damit man mal Zeit für sich hat, das sit nicht immer so einfach.

Unsere Partnerschaft hat keinesfalls gelitten, wir sind glücklicher denn je und haben immer versucht, aus der Situation das beste zu machen und vor allem im Gespräch zu bleiben, das ist so wichtig. Da wir unsere Eltern auch niht in der Nähe haben, ´haben wir auch nicht so die Hilfe und müssen fast alles alleine bewältigen, das ist nicht immer einfach, aber so ist es halt!


Ein Einzelkind wollte ich nie haben, nee, ich find das gut, daß sie lernen müssen, alles und auch die Eltern zu teilen!

Viele Grüße

Christine
 
Oben