An die Zahnarzthelferinnen oder die die sich mit Komposit-Füllungen auskennen

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: An die Zahnarzthelferinnen oder die die sich mit Komposit-Füllungen auskennen

So, gar nicht so einfach zu fotografieren, mit meiner ollen Digicam...


02.03.2012 20-42-08_0010.JPG

Im Moment ist es sogar ein ziemlich "schiefer " Aufbau,
aber wie gesagt, wir achten da gar nicht mehr so drauf,
ich geh eh nicht davon aus, dass dieser Aufbau hält, bis er mit 16 die "richtige" Krone
bekommt.

Abgeschliffen wurde zwischenzeitlich nichts mehr und ja, es bricht immer der ganze Aufbau
ab.

Und nein :rolleyes:, er hat kein Herpesbläschen, er fummelt da immer an der Lippe herum,
deswegen sieht es so aus :umfall:

LG
Heike
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: An die Zahnarzthelferinnen oder die die sich mit Komposit-Füllungen auskennen

Danke für das Bild..... ok..... bei Muckeline sieht es anders aus. Ich glaub ich bin da echt zu pieselig.....


Und an dem schrägen ist jetzt schon der Aufbau dran bei ihm?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: An die Zahnarzthelferinnen oder die die sich mit Komposit-Füllungen auskennen

Hilfe, das Bild sieht furchtbar aus, irgendwie :hahaha:

Ja, der "Schiefe" ist der mit dem Aufbau, er hat sonst wirklich sooo schöne Zähne, ach Menno :bruddel:

Der echte Zahn geht - von oben gesehen-nur noch bis zur Höhe des Zahnfleisches, das man zwischen den beiden
Schneidezähnen sieht und ist dann grade, also waagerecht abgeschliffen worden. Im Moment sitzt also quasi ein dreieckiger Aufbau drauf.

Kann du mir noch folgen?

LG
Heike
 

Petri

Miss Marple
AW: An die Zahnarzthelferinnen oder die die sich mit Komposit-Füllungen auskennen

Ich habe jetzt diesen Satz im www gefunden, würde ja bedeuten, dass da noch was zu machen ist, oder missverstehe ich den Satz?

"Kompositfüllungen mit Defekten im Komposit ohne Zahnhartsubstanz-Beteiligung können prinzipiell repariert werden. Langfristige klinische Daten zeigten, dass die Reparatur oder das Versiegeln eine sinnvolle Alternative zur Erneuerung der gesamten Füllung ist, die zu weiterem unvermeidbaren Verlust von Zahnhartsubstanz führen würde. "


Ja, das stimmt, man kann Kompositfüllungen ergänzen, ohne den ganzen Aufbau erneuern zu müssen. Wenn Euch die Form nicht gefällt, lass es doch noch einmal korrigieren. Man kann das heutzutage ganz schön machen :jaja:
Leider passiert es bei Kindern aber auch oft, dass die Aufbauten wieder abfallen bzw. abgeschlagen werden ;-)
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: An die Zahnarzthelferinnen oder die die sich mit Komposit-Füllungen auskennen

Ja, das stimmt, man kann Kompositfüllungen ergänzen, ohne den ganzen Aufbau erneuern zu müssen. Wenn Euch die Form nicht gefällt, lass es doch noch einmal korrigieren. Man kann das heutzutage ganz schön machen :jaja:
Leider passiert es bei Kindern aber auch oft, dass die Aufbauten wieder abfallen bzw. abgeschlagen werden ;-)

Ahhh "you made my day"!!!!

Ich bin nur am überlegen, ob wir diese Korrektur nicht vielleicht erst nach dem "Spangenjahr", was ja bald beginnt, machen sollten und uns bis dahin nicht mehr an der unterschiedlichen Optik stören....

Ist es dann so, dass an das vorhandene "Komposit" einfach noch eine Lage "drangemacht" und dann beschliffen wird?
 

Petri

Miss Marple
AW: An die Zahnarzthelferinnen oder die die sich mit Komposit-Füllungen auskennen

Man kann das alte Komposit anrauhen und eine neue Schicht mit speziellem Adhäsiv ("Kleber") drankleben. Dann schön ausformen, bearbeiten, fertig :bravo:
Ihr könnte das auch nach Abschluß der kieferorthopädischen Behandlung machen lassen :)
 
Oben