An die von daheim Arbeitenden....

ElliS

Shopping Queen
...wie organisiert Ihr Euch? Ich bin da ja sooooo nicht der Typ dafuer und frag mich heute noch, wie ich meinen MPH geschaftt hat...ich arbeite ja meist von daheim im Moment, was prima ist, weil es mich flexibel macht mit den Kids und HH und so...aber ich lass mich leicht ablenken...hier mal fix 'ne waschmaschine, schonmal kochen, fix einkaufen....dazu kommt, dass meine Kollegen in Atlanta sitzen, sprich 9 Std Zeitunterschied, also oft auch abends was anliegt....und mir fehlt oft auch adult conversation, versteht Ihr, was ich meine?

Wie macht Ihr das?
 

Nemo

nah am See
Ich hab Glück, das einzige was mich ablenkt seid ihr :) und da ich ja keinen Arbeitgeber habe, darf ich mich ablenken lassen. Einkaufen mach ich morgens früh wenn ich M am Bus absetze und zum kochen plane ich mir mittags ein Stündchen oder auch anderthalb ein. Waschmaschine und Haushalt lockt mich so gar nicht vom Schreibtisch weg...aber das mit den Gesprächen kann ich gut verstehen. Wenn du nur home office machst, dann ist das auf Dauer ganz schön einsam es sei denn du musst viel mit Kollegen und Kunden telefonieren...
 

Nemo

nah am See
Wie wäre es mit morgen ??? oder auch gerne am Wochenende, mein Mann ist beruflich unterwegs, das Kind hat Besuch und ich darf tun und lassen was ich will :)
 

ElliS

Shopping Queen
Find ich gut...wir haben ja 3 Std Zeitunterschied und ich ein recht wichtigies partners meeting (mein erstes in meiner position) und koennte danach...bevor Kids daheim sind,...so gegen 11 oder 12 Deiner Zeit?
 

PePaMel

Dauerschnullerer
Hallo,

ich arbeite meist einen Tag in der Woche im Home Office. Bei Bedarf mal etwas mehr oder auch mal weniger, je nachdem wie meine Termine liegen.

Ich genieße das sehr und schaffe an den Tagen auch immer gut was weg.

Da ich nicht alles daheim machen kann wie im Büro, muss ich fokussierter arbeiten und mich besser strukturieren.

Ich bin sehr froh diese Möglichkeit zu haben!
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Ich habe das ja ein paar Jahre mit relativ kleinen Kindern gemacht und oft vormittags, während der Schulzeit und dann abends dran gesessen. Getröstet habe ich mich immer damit, dass die anderen wenn ich die Waschmaschine anmache eine rauchen gehen, oder eben mal beim Kaffee kurz was schwätzen. Gefehlt hat mir tatsächlich der tägliche Austausch und die Gespräche die man halt so führt ... ich war halt nie im Team drin ... ansonsten fand ich es grossartig mir die Zeit einteilen zu können wie ich das mag.
 
Oben