An die Vegetarier mit Fleisch-Fans zuhause...

sonnenblume

Schlumpfine
AW: An die Vegetarier mit Fleisch-Fans zuhause...

Ich bin zwar kein Vegetarier, esse aber ganz gerne fleischlos - zum Leidwesen meines Mannes (er würde am liebsten jeden Tag Schnitzel und Steak essen).
Wenn ich ein Essen mit Fleisch koche, wie z. Bsp. Eintopf mit Fleischeinlage, nehme ich mir nur Gemüse.
Ansonsten bin ich bislang mit Fleischersatzprodukten sehr gut gefahen. Valess ist eines meiner Lieblingsprodukte (schmeckt fast wie Fleisch! Mein Mann wollte mir nicht glauben, dass es ein Fleischersatz ist), gleich gefolgt von Tofu.
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: An die Vegetarier mit Fleisch-Fans zuhause...

Hi,

hast Du den Foer gelesen? Hab in einem anderen Thread gelesen, dass Du das Buch suchst. Wir haben es (verkaufen es aber nicht) und wenn ich nicht schon vorher Vegetarier gewesen wäre, nach der Lektüre wird man zumindest ziemlich sehr nachdenklich.

Probier doch mal vegetarische Burger aus. Einfach Burgerbrötchen kaufen, vegetarisches Bratlinge (gibts auf Chefkoch.de ganz viele Rezepte und wenns schnell gehen soll einfach die Bio-Fertigmischung vom REAL), Tomate, Zwiebel, Salatblatt, Gurke etc. Ketchup/Majo, wie man es halt mag. Kindern lieben sowas und die ganz hartgesottenen Fleischesser bekommen einfach ein echtes Fleischpflanzerl.

Dann panier ich oft Ziegen- oder Fetakäse, dass sättigt total gut! Dazu Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen und Tomaten Provencale aus der Pfanne.

Tomaten Provencale:
Fleischtomaten: Strunck entfernen, halbieren
In der Pfanne mit Olivenöl an den aufgeschnittenen Seiten scharf anbraten (ca 2 bis 3 Min)
Tomatenhälften umdrehen mit Zucker (1/4 Teelöffel pro Seite) bestreuen, Zucker etwas einziehen lassen (2 bis 3 Min)
Jetzt die Herdplatte ganz klein stellen.
Dann mit Salz und Pfeffer würzen und kleingehackten Knoblauch draufgeben, zum Schluss über jede Hälfte noch Kräuter der Provence.
Mindestens eine Stunde auf ganz niedriger Flamme köcheln/durchziehen lassen.

Passt ideal zu paniertem (Feta-)Käse, Kartoffeln etc. aber auch zu Fleischgerichten.

LG, Mel
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: An die Vegetarier mit Fleisch-Fans zuhause...

Ne, ich habe es noch nicht gelesen, aber mein Entschluss steht ja eh schon fest. Ich denke nur, ihn damit zu festigen.

Danke Euch für die Ratschläge und rezepte.
Das mit dem vegtarishen Bratling versuche ich mal.



aaaargj

eine Tastatur ist kaputt... ich melde mih späer nochmal, das st etwas anstrengend so...
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: An die Vegetarier mit Fleisch-Fans zuhause...

:winke:

das meiste wurde ja schon gesagt-bei uns ist es so,dass ich nur veg. koche.abends biete ich(bei Nachfrage) den Kindern (Bio)würstchen und Salamie an.wird nicht jeden Tag gewünscht.
Mario hat sich da längst dran gewöhnt.am WE kann es sein,dass wir mal was machen wo Mario sich ein Stück Fleisch dazu macht-ist aber eher selten.auch wenn er Fleisch ist,ist er mittlerweile sehr bewußt wenig.

einmal die woche essen wir bei meinen Eltern-da kanns auch mal was fleischiges für alle(außer mir) sein.oder wenn wir essen gehen.

esst ihr unter der Woche alle zusammen?ich würd mal einfach anbieten was dir so einfällt und wenns gar nicht geht deinen mann mehr einbinden(dann kann er ja Fleisch dazu machen...)

LG-Claudia
 
Oben