An die Technikfreaks unter euch!Ratschläge für Notebookkauf gesucht!

Markus

schlimmer Finger
AW: An die Technikfreaks unter euch!Ratschläge für Notebookkauf gesucht!

...und noch was: bei aldi süd gibt es am 21.1. ein 17-zoll-notebook mit viel zubehör (auch dvb-t-empfänger). und die grafik ist ausreichend für spiele. guck mal hier
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: An die Technikfreaks unter euch!Ratschläge für Notebookkauf gesucht!

...und noch was: bei aldi süd gibt es am 21.1. ein 17-zoll-notebook mit viel zubehör (auch dvb-t-empfänger). und die grafik ist ausreichend für spiele. guck mal hier

Oh das muss ich mal schauen obs das bei uns auch gibt da wir hier Aldi Nord haben.

Ein paar Dinge, auf die man noch achten sollte:

Tastaturlayout - wie gross sind die SHIFT (Großschreibe) Tasten (da vertippt man sich leicht). Gibt es einen eigenen numerischen Block (sofern das wichtig ist). Wie sind die üblichen "Surftasten" (Bild hoch, runter / Insert, Delete) angeordnet?

Weiteres gilt für die Anschlüsse und die Tasen an der Seite des Notebooks. Liegt das CD Laufwerk im Griffbereich (sprich, öffnet es sich schon automatisch, wenn man das Notebook nur anfasst und irgendwo anders hintragen will)? Wieviele USB Anschlüsse gibt es und wo sind sie angeordnet? (An beiden Seiten? Oder nur hinten? Oder nur auf einer Seite?)

Über welche Art von Maus-Ersatz verfügt das Notebook (Touchpad oder Track*)? Welches liegt euch besser? Wie sind die Maustasten beim Touchpad angeordnet, lässt sich ein Mausklick auch durch tippen auf das Touchpad simulieren?

Lässt sich zudem der Notebook-Deckel mit einer Hand öffnen, ohne dass der Tastaturteil mit der anderen Hand festgehalten wird?

Und noch ein paar andere praktische Dinge - die man eigentlich nur feststellt, wenn man das Gerät selbst in der Hand hat...

Tobias

Ja da hast du recht Tobias bevor ich irgendetwas kaufe möchte ich es auch immer vorher erst "begreifen" mir geht es auch eher um technische Dinge die man haben sollte.
Davon hab ich leider null und nix Ahnung :-?
 
Oben