Haustiere An die Städter mit Hund / Katze / Kaninchen/ Pferd

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: An die Städter mit Hund / Katze / Kaninchen/ Pferd

Und unsere Hunde bekommen auch Hühnerknochen bzw.vornehmlich Hühnerhälse, allerdings natürlich roh, so dass sie nicht splittern! Wir füttern ihnen ja nur rohes Fleisch!

LG, Steffi
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: An die Städter mit Hund / Katze / Kaninchen/ Pferd

Also wir haben

1 Pferd (Ostdeutsches Warmblut,1,72 groß, Fliegenschimmel und schon 34 Jahre alt)
2 Hunde(Galgo 8,5 Jahre alt und Galgo Mix 3,5 Jahre alt)
1 Meeri ( Böckchen nicht kastriert)
2 Ratten( gerade mal ca. 3 Monate alt,Weibchen)
1 Katze ( gehört meiner Mama, Kater 5 Jahre alt )

Pferd lebt 14 km von mir entfernt mt fast 50 anderen Pferden zusammen. Er bekommt morgens und abends Hafer,Heu/Silage oder Gras.Dazu kommen noch Möhren und Äpfel. Er wird rein und raus gebracht vom Stallbesitzer. Ich fahre jeden Tag hin (oder meine Tochter) und misten und putzen ihn. Geritten wird er seit diesem Jahr nicht mehr aber das ist mir nie wichtig gewesen.Ich liebe diesen alten Knochen ohne ende und würde alles für ihn tun. Er ist mein Ausgleich zur Nachtarbeit und mein Schmusetier.

Die Hunde habe ich mir fürs Laufen angeschafft.Damit ich mehr Bewegung habe.
Sie kommen mehrmals am Tag raus und haben auch ihren Freilauf. Sie bekommen Trockenfutter und verschiedene andere Sachen die sie dürfen und mögen. Auch diese beiden Süßen liebe ich über alles und auch für sie tue ich alles.Schmusen ist auch bei den beiden ein muß.

Das Meeri gehört meiner jüngsten Tochter und ist jetzt 1 Jahr alt.Er bekommt Heu, Meeri Futter ,Apfel, Möhre und verschiedene andere Leckereien was er darf.Er ist alleine weil er sich nicht mit anderen verträgt außer mit der Katze.Er hat jeden Tag seinen Freilauf und wird betüddelt wo es nur geht.

Die Ratten gehören meiner anderen Tochter und da habe ich nicht wirklich was mit zu tun.Natürlich nehme ich sie auch mal auf die Hand aber sie sind ja noch nicht lange bei uns.Futter besorgt meine Tochter selber.

Und die Katze gehört meiner Mama und ist ein Pracht Exemplar.Futter bekommt er Nassfutter und ab und an mal Trockenfutter.
Er ist mal für meinen Papa geholt worden aber der ist ja leider verstorben.Jetzt ist er Muttis ein und alles und hört richtig super.Er ist eine reine Hauskatze.

Und leben tun wir direkt am Wald(5 Minuten Fußweg).Somit optimal für die Hunde auch wenn sie im Wald nicht frei laufen dürfen(Jagdtrieb).

LG
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: An die Städter mit Hund / Katze / Kaninchen/ Pferd

- welches der o.g. Tiere habt ihr als Städter?
In der Stadt (damals in Saarbrücken) hatte ich nur meinen Hund Benny.

- warum haltet ihr das Tier in der Stadt? welche Funktion hat es für euch? (ich weiß blöde Frage ...)
Für den hatte ich im TH Landau/Pfalz eine Patenschaft übernommen und als er nach einer Vermittlung zum sechsten Mal ins Tierheim kam, habe ich ihn endgültig zu mir genommen. Damals wohnte ich noch ländlich und er ist dann halt mit umgezogen. Daher hatte weniger er für mich eine Funktion sondern eher ich für ihn.

- wie haltet ihr das Tier? Welchen Freilauf hat es? Was füttert ihr?

Benny hat mit in einer 2Z-Wohnung gelebt und musste täglich in den zweiten Stock - ohne Fahrstuhl.
Ich war morgens mit ihm im nahegelegenen Park, wo wir uns immer mit 5-10 Personen und Hunden getroffen haben. Da liefen wir dann unsere Runden und die Hunde hatten ihre Sozialkontakte.
Nachmittags ging ich dann mit ihm eine große Runde im Wald und abends nochmal in den Park.
Gefüttert hab ich abgekochtes Frischfleisch (damals gab es in SB eine extra Hundemetzgerei!) mit einer Flockenmischung, da konnte ich dann die Proteinmenge besser händeln. Benny hatte Nierenpobleme und damals gab es noch keine wirklichen Alternativen dazu.

Hab ich jetzt alles?


:winke:

Rosi
 
Oben