an die skat-spieler/innen

ConnyP

Die Harmlose
AW: an die skat-spieler/innen

Na, WILL er denn? Kannst ihn ja mal zuschauen lassen und ihn dann fragen...

Ich wollte halt unbedingt und war stolz wie Bolle, dass ich mit meinen Eltern spielen durfte. Und besonders toll war es, wenn wir auf Sängerfesten etc. dasaßen und mich erst alle Kollegen meiner Eltern so milde lächelnd angeschaut haben ("DIE Kleine behauptet, sie kann Skat? Die weiß doch nichtmal, wie man das schreibt...") - bis ich sie (manchmal zumindest :rolleyes: ) abgezogen habe. :cool:

Spaß beiseit, wenn er gut mit Zahlen kann (kann er doch, gell?) wird ihm das bestimmt Spaß machen.

edit: Zuschauen ist als Einzelspieler natürlich schwierig :hahaha:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: an die skat-spieler/innen

Hallo ,

also mir wurde im Schulalter (6:???: ) Bauernskat (Offiziersskat) beigebracht...und dann war es bei uns auch so , dass ich den berühmten 3ten Mann ersetzen "musste" - da muss ich auch so ungefähr 8 gewesen sein...meinen Jungs habe ich auch mit 6 angefangen , die Wertigkeiten usw beizubringen - und sie liiiieeeeben Skat....


Ich habe damals so eine Art Tafel gebastelt , auf der dann nochmal alles stand , die lag anfangs immer neben uns auf dem Tisch...außerdem durften die zwei ab und zu am PC üben (es gibt da eine gaaanz tolle Software - auch als Shareware ganz legal zum testen - guck mal hier )

Linus ist 9 , Luca wird im Januar 12.....


Vielleicht hilft Dir das ein bissel....

Was spielt man(n) denn in Österreich?Schafskopf und sowas?Mit den Spatzen und den Sauen war das , oder:???:

Viel Spaß beim "Zocken":winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: an die skat-spieler/innen

edit: Zuschauen ist als Einzelspieler natürlich schwierig :hahaha:

genau :hahaha:

@ elulli

das mit der tafel ist eine super idee!!

die österreicher spielen schnapsen, das ist eine art sehr primitives skat, aber lange nicht so interessant. (ich mochte es nie so :nix: )

ich glaub, am wochenende werd ichs einfach mal ausprobieren mit meinen männern :)

ich werde berichten
:winke:
jackie
 

helenahg

Familienmitglied
AW: an die skat-spieler/innen

Ich war irgendwas irgendwas zwischen 10 und 12 als meine Eltern im Urlaub einen dritten Mann brauchten :). Ich habs geliebt Skat zu spielen, auch später noch, da habe ich etliche Stunden am Stammtisch verbracht. Leider ist es ja echt aus der Mode gekommen, und Stammtische gibt es hier auch keine, an die man sich einfach hin setzen kann und an denen sowas noch gespielt wird :(. Will ja immer noch meinen Mann davon überzeugen Skat zu lernen.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: an die skat-spieler/innen

mein mann muss :-D

sonst such ich mir hier ne runde. ich spiele einfach zu gerne :D

das wochenende war keine zeit, hardcoreputzen udn schlafen

aber ich werde euch berichten, sobald ich es angegangen bin. zunächst muss ich bei mir selbst die regeln mal wieder refreshen :-D
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: an die skat-spieler/innen

na dann berichte mal....

holger und ich spielen ja auch gern Skat, aber leider nur 2x im Jahr mit meinem Papa. Einmal war ich mit Holger bei einem Turnier, aber das war doch ganz schön stressig, aber immerhin war ich nicht letzte...g

lg susi
 
Oben