An die Schweizer!

cecafu

Oberhenne
Aaalso, wenn alles gut geht :lol:,
fahre ich morgen Abend mit meinem Freund in die Schweiz an den Bodensee :achwiegu:.
Ein Kurztripp, d.h. Montag fahren wir wieder heim.
Der Ort heißt Rorschach.

Unterkunft ist umsonst :bravo:.

So nun hätte ich da ein paar Fragen, vorausgesetzt Jemand von euch kennt sich da aus :) :
1. Wie siehts aus mit Skigebieten? Welches könnte man in der Nähe empfehlen? Mein Freund möchte unbedingt zum. 1 Tag fahren.
2. Wie sind die Öffnungszeiten der Geschäfte.
3. Kann man überall Euros in schweizer Franken wechseln?
4. Hat Jemand vielleicht einen Insidertipp, wo man gut essen kann und tanzen kann (Disco ab 30 :) )

Vielen Dank! :winke:
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: An die Schweizer!

Hi Bine,leider kann ich dir nicht weiter helfen,lebe nicht in der Schweiz.
Wünsche dir trotzdem viel,viel Spass.
LG Gianna
 

cecafu

Oberhenne
AW: An die Schweizer!

Danke meine Liebe :bussi:

Drück mir die Daumen,das es klappt, denn mein Freund kränkelt seit gestern :(
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: An die Schweizer!

Hallo Bine

Also, ich versuch mich mal mit ein paar Antworten:

1: Nähe ist halt etwas relativ. Es gibt schon Skigebiete in der Nähe, nicht sehr grosse und vor allem nicht um jeden Preis und zu jeder Zeit schneesichere. Was sicherlich eine Option wäre, ist Wildhaus/St. Johann. Liegt im Toggenburg und das ist eine wunderschöne und gut erreichbare Gegend.

2: Wo? In Rorschach? Keine Ahnung *g*

3: Du kannst in grösseren Geschäften, an Tankstellen etc auch in Euro bezahlen. Da Rorschach ja relativ grenznah ist, kann es gut sein, dass du sehr viele Möglichkeiten diesbezüglich hast. Was immer geht: Geld wechseln in Banken und auch in Bahnhöfen.

4: In Rorschach selbst? Ne, sorry weder noch.

:winke: L.

hab noch was vergessen: viel Spass :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:

cecafu

Oberhenne
AW: An die Schweizer!

Boah Steinchen :herz:

Vielen lieben Dank! :bussi:

Jetzt bin ich wirklich schlauer :jaja:
Man könnte ja meinen, du wohnst dort :lol:

Den Link vom Skigebiet haben wir uns angeschaut und ich denke, dort werden wir wohl 1 Tag hinfahren.

Danke nochmals :winke:
 

cecafu

Oberhenne
AW: An die Schweizer!

Liebes Steinchen,
ich hoffe du liest das hier noch :(.

Bin heute aus der Schweiz wieder zurück und wollte mich nochmal
herzlich für deinen heißen Tipp bedanken.
Wir waren nämlich gestern dort Ski fahren und es war ein Traum.
*Kaiserwetter* wie man so schön sagt.
Super Pisten und Schneeverhältnisse und Sonne pur :herz:

Schade, das du uns verlässt.

Alles Liebe für Dich!!!!


Ach und an die Schweizer :winke:
Ihr seid ein richtig nettes Völkchen und lebt in einem tollen Land.
Wir haben uns so wohl dort gefühlt!!:bravo:

:winke:
 
Oben