an die Schilddrüsengeplagten

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: an die Schilddrüsengeplagten

Hallo Andrea,

zum Thema Szinti kann ich dir auch nur sagen, dass bei mir seit der OP (2000) nur Blutuntersuchungen gemacht wurden.

Aber ich wollte eigentlich zu der Ärztin was sagen, bzw. warum sie so nachfragte.
In der Homöopathie ist es ja so, dass kleinste Symptom-Unterschiede auf ein komplett anderes Mittel hinweisen können.
Z.B. Schilddrüse mit Symptom A = Mittel X
Schilddrüse mit Symptom B = Mittel Y

Und da es in der Homöopathie gerade auch auf die Gefühls-Faktoren ankommt, ist es wichtig zu erfahren, wie der Patient sich bei den Symptomen fühlt (z.B. ängstlich oder ruhig).

Also denke ich, dass sie nicht aus Unwissenheit so nachgefragt hat, sondern eher aus Anamnese-Gründen.

LG
Claudia
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: an die Schilddrüsengeplagten

Claudia Heinen hat gesagt.:
Und da es in der Homöopathie gerade auch auf die Gefühls-Faktoren ankommt, ist es wichtig zu erfahren, wie der Patient sich bei den Symptomen fühlt (z.B. ängstlich oder ruhig).

Also denke ich, dass sie nicht aus Unwissenheit so nachgefragt hat, sondern eher aus Anamnese-Gründen.

Hallo Claudia,

genau diese Vorgehensweise kenn ich ja auch.

Aber die Fragen zum Ruhepuls waren anders. Genau kann ich das leider nicht beschreiben.

Einen schönen Tag für euch, Andrea
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: an die Schilddrüsengeplagten

AndreaLL hat gesagt.:
.................Aus dem Großraum Duisburg/Düsseldorf kennt wohl niemand von euch eine Adresse, oder?

Bis bald, Andrea

Andrea, in der Düsseldorfer Innenstadt gibt es die Praxis Dr. Cissewski/Dr. Tharandt, da war ich. Die sind super, nehmen sich Zeit. Einziges Manko: Ich habe 2 Monate auf einen Termin gewartet. Wenn Du die adresse haben möchtest, melde Dich doch per PN !

:winke:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: an die Schilddrüsengeplagten

Hallo Helga,

danke! Die Adresse hab ich gestern auch schon bekommen.

Dort werd ich's mal probieren.

Einen schönen Tag (trotz fehlender Sonne :heilisch: ), Andrea
 

claudi

Gehört zum Inventar
AW: an die Schilddrüsengeplagten

MagicMoments hat gesagt.:
Wenn sich Dein Hausarzt/arzt weigert, Dir eine Überweisung zu geben, würde ich mir direkt einen Endokrinologen/SD-Spezialisten suchen und dort hingehen.

Auch wenn Du nochmal 10 Euro zahlen müsstest - mein Körper wäre es mir wert.

Ich habs genauso gemacht, nachdem meine Internistin nichts feststellen konnte und meinte, sie könne das selbe wie ein Endo.

ich sehe es genauso, damit ist nicht zu spassen. Ich habe eine Autoimmunhyperthyreose, muss einmal im Jahr kontrolliert werden. Wenn es mir schlechter geht, muss ich sofort zum Endokr. kommen.

Ein HA der sich hier weigert Dich zum Endokrinologen zu schicken verdient von mir kein Vertrauen. Also wechseln und...... alle auch noch so alten Befunde immer mitnehmen. Übrigens... ich habe Kopien.

Alles Gute
Gruss
Claudia
 
Oben