An die Rutschen - Besitzer , welche ist die Richtige?

wippi

Gehört zum Inventar
Wir möchten Kilian unbedingt eine Rutsche im Garten aufstellen.
Sie sollte mindestens eine Podesthöhe von ca. 140-150cm haben.
Nun finde ich nur wenige Rutschen, mit diesm Mass.

Was habt ihr für Rutschen?
Und wie siehts mit Kunststoffrutschen aus?
Halten die ein paar Jahr ohne zu reissen?
Habt ihr evtl. sogar einen Anbieter, wo man günstig so eine Rutsche bekommt?

wippi
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: An die Rutschen - Besitzer , welche ist die Richtige?

Hallo,

wir haben diese im 3. Jahr und sie kommt gut an, kippt nicht, kann beliebig verstellt werden und ist so dick, dass die nicht reißt ;-). aber so teuer war unsere nicht :???:

:winke:

Conny
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: An die Rutschen - Besitzer , welche ist die Richtige?

Exilfriesin hat gesagt.:
Hallo,

wir haben diese im 3. Jahr und sie kommt gut an, kippt nicht, kann beliebig verstellt werden und ist so dick, dass die nicht reißt ;-). aber so teuer war unsere nicht :???:

:winke:

Conny

Die Leiter sieht , sagen wir mal, recht zart aus. Ist die denn breit genug, das Kinderfüsse da nicht durchrutschen?
wippi
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: An die Rutschen - Besitzer , welche ist die Richtige?

Sonna hat gesagt.:
Wir haben eine Kunststoffrutsche von Smoby.

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=fQCRa9a902nYaJLRHavwY9e3b0V7rrgXiOQ=?ProductSKU=de_DE-1413006

Inja findet sie klasse, aber die ist stääänidg statisch geladen, was ich jetzt nicht so prickelnd finde. Ich hab immer schon vorher Bammel, wenn ich Inja anfasse! ;o)

Aber sie sieht toll aus! :bravo:

lieben Gruss
Sonja

Ist das nicht eine Babyrutsche?wie hoch ist denn da der Podest?
wippi
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: An die Rutschen - Besitzer , welche ist die Richtige?

Was meinst du mit zart? :???:

Die Stufen sind breit wie Bretter. Nicolas ist letztes Jahr da schon hochgeklettert. Und alleine sollte man die Kinder eh nicht damit alssen, da die Rutsche fast 2 m hoch ist.

:winke:

Conny
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: An die Rutschen - Besitzer , welche ist die Richtige?

Na dann ist ja gut. Auf dem Foto sieht das so dünn aus. Da dachte ich sofort an Unfallgefahr.
Hast Recht mit dem Alleinlassen, aber ich denk auch an Jahre später, wenn die Kids aus dem Pool mit nassen Füssen losrennen. Kannst du mir evtl. noch sagen, ob die Stufen eine Beschichtung haben?
Und evtl. wo ihr die Rutsche günstiger bekommen habt?

wippi
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: An die Rutschen - Besitzer , welche ist die Richtige?

Die Stufen sind geriffelt (?) - und meine Kids sind auch mit nassen Füssen hochgestiegen.

Ich meine, ich hätte die damals von quelle - mit gutschein und Rabatt und den Preis von vor 3 jahren. Quelle hatte den Vorteil, dass die für 2,95 liefern - egal, ob spedition oder nicht. Alle anderen nahmen Speditionsaufschlag.

:winke:

Conny
 
Oben