An die Raclette-Erfahrenen...

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: An die Raclette-Erfahrenen...

Sagt mal... nimmt man den Stein eigentlich vorher ab und heißt den im Backofen vor? Weil... das dauert doch sicher ewig, bis der mal richtig warm ist, oder? :?:


also bei unserem ist die Hälfte der Platte aus Stein und wir haben den nie rausgenommen zum extra aufheizen.der wird recht schnell warm(wen ichs richtig in Erinnerung hab)
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: An die Raclette-Erfahrenen...

Ich frag mich nur immer bei diesen zweigeteilten Geräten, wo oben ne Bratplatte und ein heisser Stein drauf ist, was das für einen Unterschied macht. Kann das jemand erklären? Schmeckt das anders, wird das "besser" gebraten... oder so?

wir machen halt auf den Stein Sachen die ohne Öl gehen und auf die Platte die mit Öl.oder trennen nach fleisch und vegetarisch.ich ess kein Fleisch und will "meins" auch nicht mit solchem zusammen brutzeln.....
 
AW: An die Raclette-Erfahrenen...

Hab jetzt nochmal ein wenig verglichen. Bei deinem Gerät, Christina, scheint die Watt-Zahl sehr gut zu sein. Wie sieht das mit der Wärmeverteilung in den Pfännchen aus? Ist die überall recht gleichmäßig?
Schön finde ich, dass die Pfännchen quadratisch und nicht dreieckig sind. Da passen die Zutaten bestimmt besser rein, oder?

Ja das wird überall schön gleichmäßig ..... und ich finds auch gut mit den quadratischen. Vorher hatten wir andere, da fand ich das blöd. Vor allem mit dem Käse der (zumindest bei uns) quadratisch geschnitten ist.
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: An die Raclette-Erfahrenen...

wie ist das eigentlich mit Teflon und Schadstoffausdünstung?hat da jemand Ahnung von/ne Meinung zu?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: An die Raclette-Erfahrenen...

Wir haben das hier und trotz des hohen Anschaffungspreises würde ich es immer wieder kaufen!

Die Steinplatte braucht nicht im Backofen aufgeheizt zu werden und die Gußeisenplatte ist einfach nur genial!
Wenn man die Gußeisenplatte gut einweicht, ist das Reinigen kein großer Akt.

Zuvor hatte ich ein günstiges Gerät, bei dem sich die Antihaftbeschichtung der Grillplatte nur allein durchs Grillen abgelöst hatte. :ochne:
 

Gitte

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: An die Raclette-Erfahrenen...

Hallo,
Aldi hat diese Woche wieder im Angebot, da haben wir unseres auch her! Sind sehr begeistert! Mit Grillfläche und heißen Stein.................geteilt!
Viel Glück
 

Onna

süße Chilischote
AW: An die Raclette-Erfahrenen...

Ah... doch gefunden. Aber das ist Aldi-Süd. Nützt mir nicht so viel. :wink:
 
Oben