an die Profis!! Brauche Ideen

Conny

Mrs. Snape
:winke:
Mein Mann und ich haben am kommenden Freitag unsren 11. Kennenlerntag.

Hierfür möchte ich ihm eine Herztorte backen und möcht euch fragen, wie IHR die machen würdet!

Also welchen Grundkuchen (gern auch gleich mit Rezeptvorschlag) mit Buttercreme oder was andrem und welche Deko-Idee!

Ich wag mich auch gern mal an den Marshmellow-Fondant, der Rest sollte aber nicht zuuuuu aufwendig sein, da ich noch relativ "ungeübt" bin.

Also bitte keine perfekt modellierten Rosen-Vorschläge :umfall:

Herzbackform (Lumara) ist vorhanden.

Dankööööööööööööö,

LG Conny
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: an die Profis!! Brauche Ideen

Cool, die Herzbackform hätt ich auch gerne :)
Das vereinfach natürlich ungemein. Denn du brauchst keine Form schneiden :bravo:

Also die füllung hängt davon ab, was ihr gerne mögt.
Wenn Ihr auf buttercreme steht, würde ich nen Bisquitboden und buttercreme schichten. Wenn ihr kirschen mögt, dann ne Kirschbuttercreme.

Mögt Ihr aber lieber nen Trockenkuchen, dann mach den unter den Fondant. Auch kein Problem. Solltest Du Zitronenkuchen machen, würde ich dem Fodant auch etwas Zitronenaroma hinzufügen. (ach ja und dann brauchste ne kleine Schicht crme (buttercreme, schokoganache oder marmelade als kleber für den fondant)

Ja, die Deko... haste mal auf meiner homepage geschaut? Da gibts ne Geburtsagstorte mit kleinen schleifen an der Seite oder eine mit ner großen Scheife oben drauf. Was hälste davon?? Die sind gar nicht schwer zu modellieren und für die Seitendeko fänd ich das bei ner Herzform hübsch.
Schön sieht auch aus, wenn man ein Fondant"tuch" über den Kuchen legt. vielleicht mit kleinen herzchen drauf.


Wenn Du gar nicht modelliern möchtest, kannste auch fertige Rosen oder ähnliches im Supermarkt kaufen und damit dekorieren.

oder was auch total schön ist, ist ne echte blume in so einem kleinen Reagenzglas (aber aus kunststoff -bekommste im Blumenladen) Das sieht bestimmt auch schön aus :)

Lg Nadine, die sich schon riesig auf Fotos freut :)
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: an die Profis!! Brauche Ideen

Ich würde wahrscheinlich einfach eine Donauwelle backen, und die entweder statt mit schokolade mit Fondant, oder doch einfach mit Schoki überziehen und dann die Deko kaufen, das geht schnell und ist einfach. Oder soll das Herz unbedingt rot sein?

:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: an die Profis!! Brauche Ideen

Kirschbuttercreme hört sich spitze an! Und dafür einfach nen Bisquit backen, 2x (???) (oder nur 1x?) durchschneiden und die Kirschbuttercreme innen sowie aussen aufstreichen?

Dann den MMF zubereiten (das kann ich ja nen Tag eher machen, ne?) - wieviel brauch ich da für diese Torte?

Die bei deinen Geb. Torten Bildern ganz rechts unten sieht ja echt totaaaal klasse aus! Mit dem "Tuch" , der großen Schleife und aussendrum dem "gedrehten" Band.

Ob ich das hinbekomme?

Wenn der MMF zubereitet ist, wie geh ich dann weiter vor?

Fragen über Fragen :umfall:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: an die Profis!! Brauche Ideen

Hallo Conny,

bei einem Bisquit würd ich den 1 mal (je nach höhe auch 2 x) durchschneiden und füllen. Die Buttercreme innen dick und aussen dünn aufstreichen.
Für meine Herzform reicht die Halbe Portion MMF, zum dekorieren bleibt auch was übrig. Ich hab die Fondantdecke nur nicht ganz drüberbekommen, oben am Knick im Herzen hat es nicht so geklappt wie ich wollte. Habe dann eine Kurve freigelassen und mit einem 2. Stück Fondant bedeckt und da wo es auf dem anderen Fondant auflag ein wenig eingerollt.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: an die Profis!! Brauche Ideen

So, ich werd mich also an dieses Experiment wagen.

Backe also einen Bisquit in der Herzform und schneide ihn nach dem Abkühlen 1 - oder 2 x durch (mal gucken wie hoch er wird).

Den Fondant mach ich morgen (den Bisquit am Freitag vormittag) schon und lager ihn so wie im andren Posting beschrieben.

Dann besorg ich mir noch rote Rosen (fertige, die modellier ich erstmal nicht selbst) und rote Zuckerschrift, damit ich noch was draufschreiben kann.
Aussenrum mach ich dieses gewellte Band, das ist klar wie man das in etwa hinbekommt - aber wie mach ich diese große Schleife? Bzw. das Tuch?

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich beides machen soll oder nur eines davon :???:

Könnt ihr das mal Schritt für Schritt erklären oder gibts irgendwo im Netz so ne Art Anleitung dafür?

Wenn ich die Torte mit der Kirschbuttercreme aussen bestrichen habe, dann einfach die glatt ausgewellte Fondantdecke drüber "schmeissen" und später danach die modellierten Sachen? Zum Schluß dann die Schrift, oder? Wielange muß die Torte stehen um sie dann anschneiden zu können?
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: an die Profis!! Brauche Ideen

Conny, schau mal ein super Video für die Schleifen!!
Ist echt total easy und geht recht schnell.
Fondant-Schleifen
(bei Youtube, kann man echt noch viele tolle Torten sehen...)

Für eine 26er Form einzudecken braucht man etwa 300g Fondant.
Also selbst, wenn Du noch modellieren möchtest, sollte dei hälfte des Rezeptes reichen.
Kannst aber natürlich auch mehr machen.

Ach ja, noch ein kleiner Tipp... ich weiß nicht welche Farbe Dein Herz oder das Tuch haben soll, aber solltest du es rot wollen, mal es lieber an... denn sonst bekommste warhscheinlich nur rosa raus :umfall:

Das Tuch ist auch nicht schwer. Einfach ausrollen, Grade abschneiden (so breit, wie Du möchtest) Zusammen schieben "falten" und über den Kuchen legen.

Ooh ich freu mich schon aufs Foto!!

lg Nadine
 

Conny

Mrs. Snape
AW: an die Profis!! Brauche Ideen

Boah super, danke! An youtube hab ich natürlich nicht gedacht! Geh ich gleich mal schmökern!
 
Oben