An die Patentanten/Patenonkel unter Euch ....

Helga

Frau G-Punkt
AW: An die Patentanten/Patenonkel unter Euch ....

Helga, wie wär es mit "Zeit" als Geschenk? Ich hab mir das schimpfen der Paten abgewöhnt, wenn die unbedingt allein das Teure kaufen wollen. Aber ich weiß, wie lieb und teuer es den Kindern ist, wenn ihre Paten zu Besuch kommen und mit ihnen spielen. Mir ist nicht wichtig, was und wieviel sie schenken - solange sie Zeit und Ohren für die Kinder haben, denn deswegen hab ich sie ausgewählt!

Andrea, mein Patenkind wohnt quasi Tür-an-Tür ! Und da die Eltern des Patenkindes es nicht so damit haben, mit den Kids raus zu gehen, übernehme ich das; zumindest für mein Patenkind (sie hat noch eine größere Schwester) ! Ich merke, wie sehr sie das genießt, und werde dies auch weiterhin tun ! Des weiteren lade ich sie immer mal ein, mit zu basteln, denn auch das ist in deren Hause kaum Bestandteil !!

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: An die Patentanten/Patenonkel unter Euch ....

Helga, gut das wusst ich nicht. :bussi:

Aber ich meine immernoch, dass kleine Geschenke und Zeit mehr wiegen als große teure.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: An die Patentanten/Patenonkel unter Euch ....

Ich halte es nicht so genau damit.
Mein Patenkind hat ohnehin schon total viel Kram und wird bei sämtlichen Anlässen rege beschenkt.
Drum versuche ich, immer etwas zu schenken, was es braucht/noch nicht hat. Das kann mal nur knapp 10 Euro kosten; kann aber auch mal 50 Euro kosten.
Mit 6 Jahren macht man sich noch nicht viele Gedanken um den materiellen Wert eines Geschenks. Und die Eltern sehen es Gott sei Dank genauso - da werd ich nicht krumm angeschaut, wenn ich mit einem "billigen" Geschenk um die Ecke komme. Hauptsache, die Kleine freut sich und hat was davon.

:winke:


so halten es unsere paten auch.. das finde ich am besten. ob es mal ne packung tierstempel sind, oder ein grosses geschenk ... den kindern ist es im grunde völlig egal.
 
Oben