Bastelecke An die Näherfahrenen- Unterrock ändern?!

Kasparin

Gehört zum Inventar
Hallo,

der Unterrock von meinem Traumkleid fürs Standesamt ist viel zu eng, der Oberstoff ist viel weiter geschnitten (leichte Tulpenform).
Der Reißverschluss ist auch am Unterrock festgenäht und somit rutscht der Oberstoff mit nach oben, wenn der zu enge Unterrock sich hochzieht (was er ständig tut...).

Ich will genaus dieses Kleid haben und deshalb muss irgendwas am Unterrock geändert werden.

Kann man sowas weitermachen, ein Stück zwischennähen oder so?
Oder könnte man den Unterrock einfach abtrennen und einen seperaten Unterrock kaufen und drunter ziehen, der dann nicht so eng ist und alles verzieht?

Ich bin noch auf der Suche nach einer guten Änderrungsschneiderin in meiner Nähe, der ich das auch mal zeigen kann.

Aber vielleicht wisst ihr Nähexpertinnen hier ja auch schon einen guten Rat für mich?

Besten Dank schon mal!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: An die Näherfahrenen- Unterrock ändern?!

*Ich* würde so aus dem Bauch und ins Blaue hinein folgendes machen:
Unterrockseitennähte trennen, Stoff rein, fertig.
Wobei ich nicht weiß, ob dir das so schon hilft. In der Taille paßt das alles? Klemmt es nur auf den Hüften? Dann würden vllt. so ()-förmige Stoffstückchen auf den Hüften schon reichen.

Salat
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: An die Näherfahrenen- Unterrock ändern?!

Danke für die Antwort Salat!

Ja, oben rum sitzt es gut, ist sogar eher einen kleinen Ticken zu weit (bräuchte mehr Busen...) aber da man das Kleid auch mit Trägern tragen kann, kann da Nichts verrutschen.
Das Problem sind auch nicht die Hüften sondern meine blöden Reiterhosen:schimpf:, da sitzt der Rock so knalle eng!
Durch die Tulpenform des Oberstoffes fällt der an der Stelle genau passend. Aber der Unterrock ist halt viel grader und schmaler geschnitten.
 
Oben