Haustiere An die mit den Katzen...

Su

Das Luder
AW: An die mit den Katzen...

Um deinem Mann ein wenig Mut zu machen: Katzen, die nach draußen dürfen, scheinen bei Menschen nicht so sehr Allergien aus zu lösen (selbst, wenn eine Allergie vorhanden ist).

Eine Bekannte, die bei ihrer Tochter sofort Atembeschwerden bekommt, hatte bei uns selbst nach drei Stunden keine einzige Reaktion! Bei der Tochter ist die Katze nur drinnen.

DA muss ich aber leider wiedersprechen, das liegt wenn dann an der Katzenart.

Teste das unbedingt bei Deinem Mann vorher mit der Allergie, das wäre bestimmt sehr tragisch, wenn ihr Euch dann wieder trennen müsstet von der Katze.

LG
Su
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: An die mit den Katzen...

Unser Kater hatte auch chronischen Katzenschnupfen, weil er als Katzenbaby ausgesetzt wurde.

Dieser Winter ist der erste (von dreien), wo er nichts mehr hat. Er ist so treu, geht mit uns spazieren (es lachen immer alle, wenn ich da mit Hund an der Leine und frei laufendem Kater daher komme :hahaha:) und schmust ohne Ende. Allerdings verteidigt er auch sein Revier :zwinker: und hat ab und an mal heftige Stellen, das gehört eben auch dazu!

Im Großen und Ganzen finde ich persönlich Katzen recht pflegeleicht.

@Su, wir haben zwei unterschiedliche Rassen, vielleicht haben wir einfach Glück, denn ich habe auch seit ich acht bin eine Katzenallergie - was mich aber nie davon abgehalten hat, selber welche zu haben . Die Allergie ist auch weniger statt schlimmer geworden :???:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: An die mit den Katzen...

Ich schlage meinem Mann mal einen Allergietest vor, wobei ich nicht weiss, ob er das macht. Katzen streicheln tut er jeweils, auch gern, und Folgen hatte das nie. Bis jetzt.

Wir überlegen mal weiter... :)

Zaza
 

Tamara

Prinzessin
AW: An die mit den Katzen...

Langharrkatzen sind für Allergiker geeignet, bzw. sind Allergiker da weniger anfällig. Das würde ich aber vorher auf jeden Fall testen lassen !

Ansonsten würde ich ins TH oder zu einem Züchter gehen (je nachdem was ihr haben wollt) und dann lasst Euch von einer Katzen aussuchen :wink: das passt dann meist am besten :jaja:

Unser Rambo ist ja nen ziemlich cooler Kerl, er geht raus, das Katzenklo nutzt er nur im Notfall, er fährt im Beifahrerfußraum Auto mit und er ist absolut ruhig und ausgeglichen !
 
Oben