An die Migräneerfahrenen bitte?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: An die Migräneerfahrenen bitte?

Tim meint dann immer nur: tja dann reg dich eben nicht auf. Alleine dafür könnte ich explodieren

:hahaha::bravo:

wie wärs denn mal mit

:ommmm: und :meditiere

nix für ungut, ich bin ja genauso... vom Typ der Kaffeetassenschmeisser:hahaha::bussi:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: An die Migräneerfahrenen bitte?

Ich hab auch 100 mg. Das ist übel, wenn die "Bömbchen" dir auch nicht helfen. Nimmst du sie rechtzeitig? Blöde Frage oder? Bei mir reicht es echt schon, wenn ich die Einnahme um einen Tic übersehen habe. Dann war´s das.
Die starken helfen mir ja,nur nicht die 50mg´er. Wenn nur die Nebenwirkungen bei den 100ern nicht wären!:umfall:Rechtzeitig nehme ich sie nie, weil ich Dummi immer denke es sind normale Kopfschmerzen und es sich dann zu ner Migräne entwickelt!
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: An die Migräneerfahrenen bitte?

Hallo,

ich habe jetzt nicht mehr alle Antworten gelesen, und schreibe mal meine Erfahrung.
Ich habe seit dem ich 16 bin mal mehr mal minder Migräne. In beiden Schwangerschaften war diese komplett weg, was lt. meinem Arzt recht häufig so ist. Ich komme ganz gut mit Tabletten hin die aus Amerika sind. Das ist ein Kombipräperat mit Aspirin, Acetaminophen und Coffein.
Was ich neu austesten werde sind Magnete. Meine Tante hat auch sehr stark Migräne und ihr hilt es wenn sie sich an den zentralen Schmerzpunkt einen Magneten klebt (es gibt so kleine Magnetpflaster) Dies werde ich mir auch mal besorgen und versuchen.


LG Nadja
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: An die Migräneerfahrenen bitte?

Nadja,
wenn du mit den Magneten Erfahrung hast, denn bin ich gespannt was du sagst! Ist ja anscheinend schonender als Pillen... Dann berichte auch mal wo man die bekommt, wie teuer, obs das auf Rezept gibt usw :cool:

Bianca,
mach ich :bussi:


Das geht mir auch so, ein paar Stunden später hab ich dann auch Migräne. Da kann ich drauf wetten. Und von Alkohol, wobei ich die harten Sachen :heilisch: viel besser vertrage als Wein, Bier oder mal ein Sekt. Bei Sekt ist es ganz besonders schlimm. Auch wenn ich lange Autofahrten hinter mir habe, besonders als Beifahrer, der stetig mitbremst, kann ich ebenfalls drauf warten, dass ich Migräne bekomme. Ich verspanne mich da jedes Mal total. Also du siehst, Viola, bei mir kommt Migräne auch ganz oft von Verspannungen.

Also wenn ich ne Woche vor meinen Tagen bin oder dawährend, sag ich immer jedem: ich fahr lieber selber Auto, weil mir so schlecht und schwindelig wird und ich dann auch halt oft noch zusätzlich mindestens so einen "dummen Kopf" kriege...manchmal sogar richtig heftige Kopfweh und Schwindel ist mir auch sicher. Dachte immer das wäre Menstruationsbedingt :umfall: Das Bremsen vertrag ich auch gar nicht, ich verspanne auch und mir wird so spuckerig.....

Mädels ihr helft mir grade total! Ich blicke grad auf mein halbes Leben zurück und bin überzeugter denn je, dass ich schon lange mit Migräne kämpfe und es nicht wußte :umfall: Ich danke euch :bussi:
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: An die Migräneerfahrenen bitte?

Die Magneten von meiner Tante hatte sie von so einen Kruschladen. Mein Vater benutzt sie für seine Rückenprobleme und mein Onkel für seine Schmerzen im Bein nach einem Unfall.
Ich denke icn ner Apotheke werden sie vielleicht auch so was bestellen können.
Werde aber auf jedenfall mal berichten, ob es bei mir auch hilft. Im Moment bin ich froh, dass ich seit drei Wochen verschont worden bin. Habe aber dafür eine heftige Erkältung.

LG
 
Oben